messy
Lt. Junior Grade
moin leutz,
folgende frage, bitte um hilfe:
brauche einen neuen audio rechner, ivy bridge soll es werden mit einem i7 oder i5 (??).
nun steige ich durch den ganzen chipsatz dschungel nicht mehr durch, vor allem die onboard grafikeinheit macht mir sorgen. ich brauche folgendes:
1. ivy bridge mit integrierter grafik (ich nehme an, die kommt dann aus der CPU und ist nicht als extra chipsatz auf dem board verbaut um cpu resourcen zu sparen?)
2. dualer monitor support - 1x dvi und 1xdsub
3. kein overclocking, kein weiterer schnickschnack
4. ram bis 32 GB
5. ist der i7 zu hoch bemessen und würde auch ein i5 reichen? anwendung ist nur audio (cubase/ studio one und eine masse an vsti's und fx
6. asrock oder gigabyte wäe gut, bisher keine probs mit
7. formfaktor micro atx wenn möglich, da midigehäuse
bisher habe ich vom b75, h77,z77,z68blablabla gelesen.
danke für die tips.
messy
folgende frage, bitte um hilfe:
brauche einen neuen audio rechner, ivy bridge soll es werden mit einem i7 oder i5 (??).
nun steige ich durch den ganzen chipsatz dschungel nicht mehr durch, vor allem die onboard grafikeinheit macht mir sorgen. ich brauche folgendes:
1. ivy bridge mit integrierter grafik (ich nehme an, die kommt dann aus der CPU und ist nicht als extra chipsatz auf dem board verbaut um cpu resourcen zu sparen?)
2. dualer monitor support - 1x dvi und 1xdsub
3. kein overclocking, kein weiterer schnickschnack
4. ram bis 32 GB
5. ist der i7 zu hoch bemessen und würde auch ein i5 reichen? anwendung ist nur audio (cubase/ studio one und eine masse an vsti's und fx
6. asrock oder gigabyte wäe gut, bisher keine probs mit
7. formfaktor micro atx wenn möglich, da midigehäuse
bisher habe ich vom b75, h77,z77,z68blablabla gelesen.
danke für die tips.
messy