[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Auf jeden fall, kein interesse An Videoschnitt und der gleichen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ein klares nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Wollte mir mal ein Board mit MicroATX und entsprechendem Gehäuse zulegen, bin mir nur nicht so sicher ob es da nicht
Platz oder LuftstromProbleme etc. gibt.. Ein Silent system wäre wünschenswert aber kein muss
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Gerundsätzlich überfragt.. habe Sonst noch einen LG 55Zoll lg 55la6608 der über Hdmi verbunden ist (der andere sogar noch über DVI)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Wollte so bei 1100 landen, wenn es eine wichtige Komponente auf 1200 treiben sollte aber sehr sinnvoll ist wäre das auch noch okay... Also max 1200 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Am bestenb sofort
8. Möchtest du den PC
Zusammenbau ist kein problem denke ich, lief letztes mal auch gut und tut es noch
Schonmal vielen dank für Anregung & Kritik
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Auf jeden fall, kein interesse An Videoschnitt und der gleichen
- Welche Spiele genau? … Sowas wie The Last of Us (Remake) Qualitativ, bin mir selbst nicht bewusst was ich Detailtechnisch mit meinem zuletzt ebenfalls für circa 1100 Euro(im Jahre 2011) erstelltem System verpasst habe
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Habe tatsächlich ein fürs gamen reudigen Monitor (Samsung S24E450B) kenne mich dementsprechend schlecht mit den neueren Auflösungen aus(was daran leistungstechnich dranhängt) WQHD Curved hat mir gefallen würde mir den Kauf eines solchen für die Zukunft aufhewben und aus der bewertung rausnehmen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Nach möglichkeit schon uLTRA
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Denke 60 wären aussreichend
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ein klares nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Wollte mir mal ein Board mit MicroATX und entsprechendem Gehäuse zulegen, bin mir nur nicht so sicher ob es da nicht
Platz oder LuftstromProbleme etc. gibt.. Ein Silent system wäre wünschenswert aber kein muss
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Gerundsätzlich überfragt.. habe Sonst noch einen LG 55Zoll lg 55la6608 der über Hdmi verbunden ist (der andere sogar noch über DVI)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Lediglich das Netzteil BeQuit wobei ich da schon gern auch ein neues nehmen würde
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Wollte so bei 1100 landen, wenn es eine wichtige Komponente auf 1200 treiben sollte aber sehr sinnvoll ist wäre das auch noch okay... Also max 1200 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Am bestenb sofort
8. Möchtest du den PC
Zusammenbau ist kein problem denke ich, lief letztes mal auch gut und tut es noch
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Schonmal vielen dank für Anregung & Kritik