Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso willst du GPT meiden?
Weiß nicht ob es geht. Probieren macht klug. Denke aber eher nicht das es geht, weil das glaube ich für die ganze HDD gilt, nicht nur für die Partition
GPT will ich nicht meiden...es geht um eine HDD die getauscht werden muss in einem video-server...
alte HDD: 2 TB (MBR)
neue HDD: 4 TB
wenn ich die fesplatte klone, übernimmt der ja den MBR...deswegen die frage..dann kann die HDD ja normalweise die restlichen 2 TB nicht partitionieren...weil der MBR den rest nach 2,2 TB nicht verwalten kann...
also muss die 4 TB per Hand partitioniert werden (dann auch direkt als 4 TB Partition mit GPT) und mit robocopy kopiere ich die Daten (robocopy aufgrund von defekten Sektoren auf der alten 2 TB HDD)
Kann der Recoder dann überhaupt von GPT booten? Theoretisch kann man 2 Partitionen mit 2TB (nicht 2TiB) anlegen, da MBR ja die Startadresse und die Länge mit je 32 Bit breiten Adressen verwaltet. Legt man als eine 2TB Partition an, dann könnte man dahinter eine zweite 2TB Partition anlegen die dann über die 2TiB Grenze hinaus reicht. Das geht praktisch aber nicht, wohl weil die meiste SW die nur MBR unterstützt auch nur 32 Bit für die Adressen vorzieht und dann kommt es zu Fehladressierungen und man überschreibt die Daten der ersten Partition.
Bei solche Geräte wo man oft nicht genau weiß was da möglich ist, sollte man nicht über die 2TB Grenze gehen und lieber eine alte, defekte 2TB HDD durch eine neue 2TB Platte ersetzen.