Kurze Frage: Reicht das Netzteil noch aus?

Manjestic

Newbie
Hallo!

eine kleine kurze Frage! Daher poste ich es auch hier und nicht in der Kaufberatrung :-)

Ich nutze einen 7800X3D und jetzt bald eine 5070Ti. Reicht dazu noch ein 750 W Netzteil aus (beQuiet Straight Power 11 Plat)?

Nutze noch 2 m2 SSDs, und 3 Fans. Laut gängigen PSU Berechnern reicht das noch knapp aus. Zwar haben die noch nicht die 5070Ti drin, aber wenn ich die mit dem vom Verbrauch etwas höheren 4080 Super nehme, wird bei MSI schon ein 850er empfohlen... Daher könnte das doch noch reichen mit 750 Watt oder?

Was denkt ihr?

ja

Ich habe 1,5 Jahre lang einen 5800X und eine RTX 4090 an einem 600W NT betrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, brwn, Verak Drezzt und 3 andere
Perfekt, danke euch und danke für den Link :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und KEV24in_Janßen
Das reicht nicht nur knapp, du wirst beim Zocken wohl unter 400W bleiben. Jede Menge Puffer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und ApeZilla
Reicht locker, du musst lediglich darauf achten, dass du 2 getrennte Kabel vom Netzteil verwendest und diese am Netzteil an PCIe 1 und 3 anschließt.
Wenn du keinen Adapter verwenden möchtest, gibt es Alternativ noch dieses Kabel zu kaufen, das passt direkt an die GPU:
https://geizhals.de/be-quiet-12vhpwr-adapter-cable-bc072-a2832426.html

Es muss ebenfalls an PCIe 1 und 3 angeschlossen werden.

djducky schrieb:
du wirst beim Zocken wohl unter 400W bleiben.

Laut aussagen einiger 'profis' hier in einem kürzlichen ähnlichen thread würde der einsatz
eines 12 jahren alten corsair 430 watt netzteils hier dann auch reichen. :evillol:

Zurück
Oben