Kurze Frage wegen defekten Rams

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
132
Hi Leute,
nur mal ne ganz kurze Frage.

Wenn ein Ram defekt ist muss doch der PC wenigstens kurz anlaufen oder?

Also wäre es ungewöhnlich wenn der PC gar nicht mehr angeht ,dass es am Ram liegt.

Weil ein Kollege von mir meinte, dass ein solcher Fehler durchaus auch durch ein defekts RAM verursacht werden könnte...

Bisher wusste ich halt nur das de PC anfängt wie doof zu piepsen wenn ein Ram defekt ist.
 
Beschreibe mal genau was der pc macht wenn du einschaltest.
piepst er beim starten?
laufen die lüfter an?
wie oft kommt ein ton?
lief der computer vorher?
kommst du wenigstens bis ins bios?
 
Also es geht jetzt nicht mal genau um meinen PC, ich habe mein Boad in Garantie geschickt, weil halt nichts mehr ging. Meinte die Frage eher allgemein.

zu den Fragen.
1. Nein kein Piepton
2. Nein
3. Gar nicht
4. Jep, bis einen Start davor
5. nein, es geschieht gar nix, so als wenn das teil keinen Strom hätte. wobei ich das Neztteil separat getestet hatte
 
Das hört sich nach mainboard schaden an da ja gar nicths mehr passiert und du einen netzteilschade ja schon selbst ausgeschlossen hast. bei defekten ram oder def cpu müßte es zumindest piepsen....(bioslautsprecherkabel richtig angeschlossen vorrausgesetzt)
 
Ok, dann bin ich ja schon beruight.^^

Nicht das die von Mindfactory das Board bekommen dann testen und es würde funktionieren.

Es Hatte mich halt total gewundert das es so von einem auf den anderen Start kam. Vor allem war an dem board nichts zu sehen. Kein Kondensator defekt oder sonst wo schwarze stellen....

Na ja manches bleibt halt unerklärlich. Danke jedenfalls für die Antwort. Dann hab ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen. ;)
 
Im zweifelsfam alle rams rausnehmen. Wenn dann nicht 3mal piepsen kommt dann is es board am sack!
 
Zurück
Oben