Kurze frage wegen formatierung.

Caine1

Commander
habe meine alte HDD angeschlossen die ich für große dateien usw. nutzen will, die SSD nur für systemprogs und hauptprogs und paar games so wie der platz reicht.

meine alte platte war in 2 partitionen geteilt, jetzt E: und F:

E: war mein system mit windows usw. diese möchte ich formatieren, F: hat nur musik, videos, plugins, wichtige dateien usw. die will ich behalten.

unter win 7 einfach rechte maustaste -> formatieren (E:) -> und dann schnellformatieren häckchen weg oder schnellformatieren?

haha ich stehe mehr aufs geniessen und langsame ;D, sonst ist es ja nicht genüßlich hehe. aber was genau ist der unterschied bei ner HDD partition? die zuverlässigkeit?

Caine1 schrieb:
haha ich stehe mehr aufs geniessen und langsame ;D, sonst ist es ja nicht genüßlich hehe. aber was genau ist der unterschied bei ner HDD partition? die zuverlässigkeit?

ich versteh die Frage net
unterschied zu wo?

formatieren, wenn ich echtsklick auf eine partition die zu formatieren drüücke ist schnellformatierung als standard mit einem haken gewählt soll ich den wegklicken?

schnell formatierung löächt nur die verzeichnisTabelle, heißt soviel wie die platte is leer,obwohl verborgen noch daten liegen die man wiederherstellen könnte

langsames formatiern löscht soweit mehr

schnellformatieren also ok und ausreichen.

Datenträgerverwaltung-Computerverwaltung rechte Maustaste löschen und neu partitionieren.

Wenn er die Daten auf deren Partition der Platte noch braucht, dann sollte er besser nicht an den Partitionen rumspielen, da steigt nur das Risiko die auch noch zu verlieren.

Ansonsten: Schnellformatierung reicht, Du behälst die Platte ja.

Zurück
Oben