Kurze Frage zu acrylglas (seitenfenster)

NoschiNightmare

Cadet 4th Year
halli hallo

hab mal ne kurze frage zu acrylglas für ein fenster

zu info, das system ist größtenteils blau und blau ausgeleuchtet!

also zur frage besser normales transparentes nehemn oder sowas?
http://www.caseking.de/shop/catalog...-blau-fluoreszierend-in-500x500mm::13466.html

wie ist der unterschied zur durchsichtigkeit? und lässter er bei uv beleuchtung nach? wie lang hält dieser uv effekt? wie stark ist er?

jemand erfahrung?

LG
Noschi

"Die fluoreszierende Eigenschaft wird indes kaum an der Fläche selbst sichtbar. Vielmehr bricht die Platte das einfallende Licht und leitet es zu den äußeren Schnittkanten, was bedeutet, dass diese leuchten und die UV-Aktivität vorrangig sichtbar machen. Dieser Effekt kann vor allem dann effektvoll genutzt werden, wenn in die Platte Strukturen gefräst, oder ganze Stücke herausgetrennt werden. "

ja JJ31 XD

ja den text hab ich elber gelesen XD deshalb frage ich ja auch, würd gern mal erfahrung von anderen hören ob das trotzdem iwas bringt XD

das fenster wäre 50cm x 40 cm

Mein Tip:
Geh mal zum nächsten Hagebaumarkt und schau dort nach Acrylglas/Plexiglas. 50cm x 50cm kosten dort ~5€ und sind wirklich sehr gut. Ich habe davon selbst eins in meinem gemoddeten Seitenteil vom HAF X. :)
Keine Kratzer etc. beim Zuschneiden und durchschauen kann man auch sehr gut, nur spiegelt sich mein Monitor ein bisschen darin, liegt aber daran, dass ich den HAF X neben mir stehen habe. :D

wohne direkt neben Hagebaumarkt, aber leider is dern plexi / acryl eher bescheiden, teilweise nichtmal folien drauf, und nicht günstiger ^^

außerdem frage ich ja wegen dem uv und sowas haben die im hagebaumarkt nicht XD

Oder doch im Baumarkt gucken, also in einem anderen.

Ich plane eine Abdeckung, die auf mein Netzteil kommt und auch einen Lüfter fassen soll.

Edit: Da ist Evonik doch recht teuer, wenn im Baumarkt 4mm dickes Plexi hochgerechnet 20€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
die preise bei evonik sind aber preise für 1m² und im baumarkt bekommt man eher platten in 500x500
also 0,25m² und das zu stückpreisen für einfacheres acrylglas von auch so 20€ oder so

Ich war vorhin im Baumarkt. 0,25m² kosten 10€ mit 4mm Dicke, also ist der Unterschied dann immer noch ca. 17€ für 1m².

Ich habe mir im Baumarkt 0,125m² klares Plexi geholt.

Oben war ich für 50*50 ausgegagen für 5€, kostet aber halt 10€.

Zuletzt bearbeitet: