Kurze Frage zu den Fast & Furious Filmen

Cinematic

Lt. Commander
Habe noch nie einen Teil gesehen und frage mich jetzt: gibt's da irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Filmen, also müsste ich von Teil 1 anfangen, oder könnte ich auch einfach nur den letzten z.B. gucken und würde problemlos alles verstehen ?

Vorkenntnis ist nicht erforderlich. N paar Tübbies kommen immer wieder vor aber das ist egal.
Mal davon abgesehen, dass es sich um Fast & Furious handelt, Filmen die extrem hohe Ansprüche und komplexe Stories beinhalten.......

LG

Nunja, generell KÖNNTE man wohl die Reihenfolge vernachlässigen, größtenteils spielts keine Rolle. Kleinere Sachen gibts aber schon, die auf vorige Filme anspielen, wer also wirklich alles aus den Filmen verstehen will sollte die Reihenfolge doch einhalten.

Schau dir zuerst Fast & Furious an, dann 2 Fast 2 Furious, dann F&F 4 (Neue Teile oder so), dann F&F Five.

F&F 3 (aka Tokyo Drift) hat mit den anderen Filmen nichts zu tun. Den kann man anschauen wie man möchte.

naja, im f&f 3 gibts am schluss ne 2s-szene, wo man evtl. schmunzelt oder so, weils einem bekannt vorkommt.^^
wenn du kannst, schau sie der reihe nach und wenn du nicht kannst, dann ist das halb so wild.

Mal schauen ob ich es noch zusammen bekomme. Habe alle teile in meiner Sammlung, jedoch schon eine weile nimmer gesehen.

Erst Teil eins, dann Teil zwei dann kommt Teil vier der sich zum Schluss splittet in Richtung Teil drei und fünf

Edit:
F&F 3 (aka Tokyo Drift) hat mit den anderen Filmen nichts zu tun.
Ist nicht Korrekt. Denn im Teil vier spielt "Han" mit, der sich nach Japan absetzen möchte=Teil drei. Daher sieht man auch in der letzten Szene "Toretto "

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir alle an, lohnt sich auf jedenfall.. zusammenhänge gibts auch..

Richtige Reihenfolge wäre:
Teil 1
Teil 2
Teil 4
Teil 5
Teil 3

Der 3 Teil hat mit den Handlungen von den anderen Teilen nichts zu tun.. allerdings stirbt "Han" im dritten Teil.. im neustem (5), aber auch im 4 Teil ist er wieder dabei... also ist der dritte der letzte Teil von F&F, falls nicht neues kommt.

kurze Übersicht (Spoiler :-p )

Teil 1 Paul (FBI) läßt Dom (Straßenrennfahrer = Vin Diesel ) laufen
Teil 2 Paul (FBI) kauft sich einen Nissan Skyline, mach bei Straßenrennen mit, wird von Polizei geschnappt,
damit er nicht in den Knast kommt, muss er einen Drogenboss schnappen. (Dom ist nicht dabei.sondern ein anderer Partner, der im 5ten Teil wieder auftaucht)
Teil 3 ist in Tokyo, hat nichts mit den anderen Teilen zu tun.
Teil 4 es sind einige Jahre vergangen, Paul ist wieder beim FBI, versucht "Braga" zu fassen, trifft dabei wieder auf Dom, der aus der Dom.-Rep. gekommen ist, nachdem er geflüchtet ist, um den Tod von Letty zu rächen, die bei einem Auftrag, den sie für Braga gefahren ist, erschossen wurde. Am Ende will sich Dom stellen und nicht mehr davonlaufen. Er kommt für ewige Zeit in den Knast.. am Ende sieht man, das seine Leute ihn aus dem Gefangenenbus befreien wollen... dann folgt TEIL 5.. (hier sind sogut wie alle Darsteller vorhanden, die in den letzten Teilen eine Rolle gespielt haben)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den 5 Teil zuende geschaut hat, dann weis man, dass es gut möglich ist das ein 6. Teil kommen kann.;)

Fast & Furious 6 ist ja auch schon offiziell Bestätigt = 24. Mai 2013 ;)

Vin Diesel hat in einem Interview gemeint, dass es sehr gut sein kann, dass paar/vielleicht auch alle Szenen in Deutschland gedreht werden.. im 5 Teil ganz am Ende, fahrn die ja auch auf der Autobahn :) (Richtung Berlin)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben