kurze Frage zu gebrauchter GTX680, kaufen ja/nein?

milchschnitte

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

eine Point of View GTX680 (2GB) um 160€... lohnt sich das? hab z.Z. ne GTX560Ti drin (mit i5 2500k normaler takt)

wollte nur wissen, obs die spezis unter euch für ein schnäppchen halten oder ob eine kommende GTX960 "xyz" fast gleichwertig schnell wird?

danke schon mal für die hilfe!

lg, schnitte

ich find 160€ ist etwas zuviel für die Karte

Die GTX 960 müsste schneller sein, so wie die GTX770 eigentlich eine GTX680 von der Leistung entsprach, wird vermutlich die GTX960 der GTX780 (ohne Ti) entsprechen.

Was wirst du damit denn machen wollen?
Welche Auflösung hast du?
Wieviele Monitore sollen an der Karte betrieben werden?

Im übrigen gehen derzeit R9 290er Karten für 170 - 200€ weg. Teilweise sogar R9 290x die auf dem Niveau der GTX 780 - 780ti liegen!

Zu teuer.

Für 160 echt zu viel, um die 120 wäre ich dabei, kommt auf Zustand, Alter und ggf. Restgarantie an.

super, vielen dank leute!

hab mir zwar auf die schnelle ein paar tests durchgelesen... bin aber leider nicht am aktuellen stand!

werd noch warten und mir die 960er mal ansehen! :-)

lg schnitte

Bin meine 680 vor einem viertel Jahr für gerade mal 150 Euro losgeworden. Und die war OC-mäßig eine richtige Perle.
160 Euro liegen zurzeit deutlich über dem Marktwert.

Lustig. Im Marktplatz will einer seine 680 Amp verkaufen, für 185€. Zwei Jahre alt.
Würde sagen, die ist dann auch zu teuer?

BernardSheyan schrieb:
Lustig. Im Marktplatz will einer seine 680 Amp verkaufen, für 185€. Zwei Jahre alt.
Würde sagen, die ist dann auch zu teuer?

Jap, aber hier wollen viele ihre Hardware sehr teuer loswerden. Man sieht eben Ebay-Preise und denkt sich, dass man die selben Preise auch hier bekommt. Das ist aber nur selten der Fall, da bei Ebay häufig Menschen mit zweifelhaftem wissen kaufen, die denken Sie machen ein Schnäppchen wenn sie eine 680 für 180 € kaufen xD

Beste Grüße

Ich habe mir kurz vor wheinachten eine 7970 ghz für 110€ ink. Versand bei Kleinanzeigen.ebay gekauft, angeboten war sie für 120€. Jetzt werden die Karten für um die 150€ gehandelt, hab sogar welche jetzt für 180 gesehn. Von der Leistung ist die Karte ja genau so schnell wie die 680.
Versteh die Leute net, für 200€ gibts die 280x, die im Grunde die 7970ghz ist, mit voller Garantie und dem never settle spiele paket....
Für ne 680 ist 160€ zu viel! Realistisch wäre 120-130...

Zurück
Oben