Kurze Frage zu HD Readon 7770 Crossfire

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

hab eben noch die neue 7xxx Reihe durchforstet und da ist mir die 7770 ins Auge gestochen. TPD wert an die 80w.

Hab mich mal auf Online shops Angeschaut was es gibt.

Jetzt wäre meine frage : Wie würde eine 7770 Ghz edtion o. 2GB Ausführung per Crossfire von der Technischen Leistung sich in eine andere Karte wiederspiegeln.

(z.B GTX 570 o.HD readon 6950)

schau hier und schlag auf die normale 7770 50-80% drauf (sli mehrleistung je nach spiel) dann bist du irgendwo zwischen 6950 und 6970
ungeachtet dessen macht sli mit mid-end karten keinen sinn, lieber eine verkaufen und eine starke single-gpu zulegen

Zuletzt bearbeitet:
crossfire ist mist. kauf lieber eine 7850oc 2gb dann hast ruhe

Ich hab mir mal eben diesen Bericht mal angeschaut und über Crossfire pendeln sich die Karten ja nach art des test. Zwischen 570/580 GTx oder über die 580 GTX.

2x 7770 mit einem verbrauch von ca 160w ?! Entspricht fast meiner alten 260gtx Blacky

Bei der Paarung reichen 1GB.
Die HD 7770 im lohnt sich schon, mit einer wirst du in FullHD schwierigkeiten bekommen, mit 2 wird schon flüssiger.

Du zahlst 220€ für beide, ne gebrauchte GTX 570 oder eine neue 6970 kostet die 250 und die werden schneller sein.

Aber um der Sache willen einfach machen und ausprobieren. Verkaufen bzw. Zurückschicken kannst du die beiden immer noch wenns nicht passt.

Vorteil bei den beiden HD7770 ist, eine geht im Desktopbetrieb in den Zerocore und die andere Taktet auch noch runter was sich positiv auf den stromverbrauch auswirkt.

Mach es einfach. deine Alte wirst du ja noch locker verkauft kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch intressiern würde wie heben sich eine 1gb und eine 2gb version von sich ab ?

Ist doppelt gleich besser ?

Wenn du das Geld noch ausgeben magst nimm die 2GB Version.

Hmm, eigentlich auch besser. gerade BF3 wird nutzen.

Eine 7850 und dann die OC. Falls OC nicht gewünscht ist, eine 7870. Zwei 7770 im CF sind in diesem Fall Unsinn hoch drei, da nur 1GB und die 2GB Variante kostet gleich mal satte 168 Euro. Darüberhinaus ist die 7870 laut CB-Leistungsindex 90% schneller, also praktisch so flott wie ein 7770 CF maximal sein kann.

Ich hab versucht einen aktuellen test zu finden mit CF 6950 zumindest wo die neuen 7xxx u. 6xx GTX reihe.

hat einer zur hand ?

Kurz gesagt lohnt nicht ;) , kannst ja mal kucken was ein CF aus HD6850er bringt , den die 7770 ist etwa 10% langsamer .

Zurück
Oben