Kurze Frage zu Steam-Spieledownload

branhalor

Captain
Hi,

ich lade mir gerade Tomb Raider via Steam herunter, hab aber eben pausiert für heute Abend/Nacht, um morgen weiterzumachen.

Hab mir jetzt eben mal interessehalber den Steam-TombRaider-Ordner angesehen mittels Eigenschaften:
Danach sind bereits 10,2 GB installiert. Und Tomb Raider soll rund 10 GB HD-Platz benötigen. Danach sieht's also quasi komplett aus...

... aber Steam hat mir beim Pausieren erst 3 GB als heruntergeladen gemeldet...
weswegen ich ja auch für heute erstmal unterbrechen wollte.

?!?!? Wie viel ist denn jetzt wirklich auf der Platte? Was lädt Steam denn da noch runter? Mal abgesehen, daß die richtigen Icons noch zu fehlen scheinen, was wiederum darauf hindeutet, daß der Download eben wirklich noch nicht komplett ist.

Komisch...?
Hat jemand von euch eine Erklärung, 10,2 GB auf HD laut Win7 vs 3 GB laut Steam, so rein interessehalber?
(Selbstverständlich setze ich den Download morgen fort; der kann schon rein von der bisher vergangenen Zeit her eigentlich noch gar nicht fertig sein.)

Thx :)

vorreservierter speicherplatz

Steam reserviert den Speicherplatz, damit der DL immer wirklich abgeschlossen werden kann und nicht durch Speichermangel unterbrochen wird

Mach dir keine Sorgen, ist normal. Er zeigt es halt schon so an, als wenn die kompletten Daten bereits auf der Festplatte wären, was sie aber natürlich noch nicht sind.

Setz es morgen einfach fort, der Ordner wird (rein von den Zahlen her gesehen) nicht weiter wachsen.

Steam reserviert den Speicherplatz für das Spiel vor, damit dieser für nichts anderes verwendet werden kann. Ist dasselbe wie wenn du über Torrent lädst und die Datei schon 500 MB groß ist, du aber erst 30 MB runtergeladen hast.

Ok, danke :)

Gut's Nächtle.

Zurück
Oben