Kurze Frage zum 10er Upgrade - Alte Betriebssysteme bleiben da?

VCXZtrooper

Ensign
Hallo Community,

wie im Titel schon steht, stell ich mir (für euch bestimmt) die einfache Frage:

Wenn ich mein Windows 7 auf 10 Upgrade, kann ich dann nach wie vor mein XP in der Bootroutine auswählen?

Ich weiß das es, wenn ich W7 mehrmals installiert habe, dass es geht, aber mit XP?

Vielen Dank für die Tips.

mfg
...trooper

Theoreisch sollte sich da nichts ändern, die Boot-Routine bleibt die gleiche. Darauf wetten, dass es auch so klappt, würde ich allerdings nicht ^^

Necareor schrieb:
...Darauf wetten, dass es auch so klappt, würde ich allerdings nicht ^^...

Genau deswegen frag ich hier nochmal nach bevor ich diesen Schritt wage. Bitte fragt jetzt nicht nach, wieso XP überhaupt noch notwendig ist... Ich würde antworten, weils halt eben notwendig ist...

Lässt sich abschätzen, wielange W7 im Support bleibt? Dann kann ich das mit dem 10er Upgrade ja bis Skt.-Nimmerleins-Tag ja aufschieben....

Der Support für Win7 hat bereits aufgehört (seitens Microsoft). Es gibt jetzt bis 2020 glaube nur noch den Extended Support in Form von Sicherheitsupdates. Das wars.

Bedenke das dass Win10 Upgrade nur bis Ende Juli 2016 kostenlos möglich ist.

Zieh dir vorher ein Abbild von deinen Festplatten mittels O&O Diskimage, Acronis etc. und teste es. Dann kannst wenn es nicht geht mittels Image wieder zurück.

ntloader schrieb:
Zieh dir vorher ein Abbild von deinen Festplatten mittels O&O Diskimage, Acronis etc. und teste es. Dann kannst wenn es nicht geht mittels Image wieder zurück.

Gute Idee..

Zurück
Oben