Kurze Frage zum Upgrade

Hypeo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe keinen Sammelthread für Fragen gefunden, deshalb ganz kurz:
Ab wann ist mein Lizenzschlüssel für Windows 10 aktiviert? Muss ich dafür das Betriebssystem installieren oder passiert das schon vorher?

Zurück zu Windows 7 geht jederzeit (siehe hier), also hat es ja keinen Nachteil, die Lizenz für Windows 10 aktivieren.
So wie ich das sehe, brauche ich das System früher oder später sowieso wegen DirectX und überhaupt der Softwarekompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Das Betriebssystem muß installiert sein, da der Hardwareschlüssel benötigt wird.

Du meinst sicherlich für win10 und nicht für win8.
Du musst von win7 oder win8 auf win10 upgraden oder win10 mit dem win7 oder win8 key installieren, dadurch wird anhand deiner Hardware eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, win 10 wird dann bei der nächten Inet Verbindung aktiviert. Ab da an ist win10 aktiviert

bisy schrieb:
Du meinst sicherlich für win10 und nicht für win8.
Ups. Ja, habe ich gemeint.

Okay.
Danke für eure Antworten!
Ergänzung ()

Der Upgrade Assistent hat gerade den Download abgeschlossen. Jetzt steht da, dass beim nächsten Neustart Win10 installiert wird. :pcangry:

Ich habe doch noch gar keine Installation bestätigt. Nur die AGBs akzeptiert und den Download laufen lassen.

Reicht es, die "10586.0.160426-1409.th2_refresh_CLIENTMULTI_RET_x64fre_de-de.esd" Datei zu löschen oder hat das Programm schon was am System geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben