Kurze Fragen zum Umzug / Neuabschluss DSL-Vertrag

CaptainPighead

Lt. Junior Grade
Hallo @Telekom hilft

ich habe eine Anschlussfrage angelehnt an meinen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/umzug-laufender-glasfaser-vertrag-auf-dsl.2232097/

Aktuell habe ich noch Glasfaservertrag (Eigentumswohnung), ziehe jedoch zum 1.5. in eine neue Wohnung (Miete) in der leider nur DSL verfügbar ist. Wie ihr bereits geschrieben habt, muss ich daher einen Neuvertrag abschließen, da der GF-Vertrag nicht mit rübergenommen werden kann. Das ist soweit auch OK.

Nun ist es so, dass ich über das “Corporate Benfits” Programm welches in der Firma in der ich arbeite angeboten wird, eine Vergünstigung für einige Prozente bei Neuabschluss bekommen kann. Laut Beschreibung ist dies wohl für Telekom Neukunden.

Fragen:
  • Muss/sollte ich in diesem Wechselfall einen Neuabschluss über die Webseite des Telekom-Shops machen um die Vergünstigung zu erhalten?
  • Wird mein “Altvertrag” (noch Glasfaser bis zu meinem Auszug) dann quasi stillgelegt?
  • Läuft alles weiter über meinen bisherigen Telekom Login den ich aktuell nutze oder muss der in diesem Wechselfall auch neu erstellt werden?
Vielen Dank!

Hallo @CaptainPighead,

du hast schon einen Umzug beauftragt und die Info erhalten, dass wir dir Glasfaser an der neuen Adresse nicht bereitstellen können? In diesem Fall kannst du dich für einen neuen Tarif entscheiden oder hast ein Sonderkündigungsrecht.

Nutzt du auch mit deinem jetzigen Vertrag schon die Corporate Benefits Aktion? Wenn dies nicht der Fall ist, muss die Bestellung online erfolgen, da in diesem Fall die Berechtigung geprüft wird.

Nun zu deiner letzten Frage: Wenn du einen Umzug mit einem Produktwechsel beauftragst, bleibt der bisherige Telekom Login bestehen. Solltest du vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und anschließend für die neue Adresse einen neuen Vertrag abschließen, so wird auch dein bisheriger Telekom Login gekündigt und muss nach Bereitstellung neu angelegt werden.

Solltest du Fragen haben, unterstütze ich gerne.

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Hallo Melanie,

Danke für Deine Hilfe. Zu Deinen Fragen:

Einen Umzugsauftrag bei der Telekom habe ich noch nicht in Auftrag gegeben. Wäre dies der erste Schritt über die Hotline? Ich weiss, dass ich in der neuen Wohnung definitiv beim Einzug noch kein Glasfaser nutzen kann, da der Vermieter dies auch erstmal beauftragen müsste (neben den Gegebenheiten dies verlegen zu lassen usw.) - vielleicht etwas für die Zukunft. Bliebe also nur “normales DSL.

Mit meinem (noch) Glasfaser Vertrag in meiner jetzigen Wohnung, habe ich die Corporate Benfits Aktion bereits.

Telekom-Account: alles klar, OK!

@CaptainPighead, sehr gern.

Ja, es sollte ein Umzug beauftragt werden, damit das Sonderkündigungsrecht, wegen Nichtverfügbarkeit am neuen Standort, auch berücksichtigt werden kann.

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Zurück
Oben