Kurze Freezes seit Win 7 Installation mit Partition

schooldrivaaa

Ensign
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine HDD Western Digital Caviar Blue 640GB mit Partition Wizard geteilt, da ich mein Vista erstmal behalten wollte.

Windows 7 läuft bisher recht gut bis auf die Freezes oder kurzen Hänger die ich regelmäßig bekomme. Anfangs dachte ich, dass es mit der Soundkarte zusammenhängt, weil es mir zuerst bei Musik aufgefallen ist. Das Installieren vom Soundmax Treiber hat aber nichts gebracht und das Problem tritt auch bei Youtube oder beim Zocken auf.

Bei Musik zB kommt es zu einer kurzen Verzögerung von vielleicht 1 Sekunde oder weniger, hört sich dann iwie so an "BRRRRRRR":D
Beim Zocken das gleiche, man kann einfach kurz nichts machen.
Das ganze kommt paar mal die Stunde vor würd ich sagen.

Abstürze hatte ich keine bisher. Habe im moment eigentlich nur Win7 am laufen, vor 2 Tagen hatte ich aber nochmal Vista gestartet und bilde mir ein, dass dort während Musik lief dieser Fehler nicht aufgetaucht ist.

Was könnte das sein?

Moin schooldrivaaa

Hast du eine Soundkarte?ZB Creative Audigy 2 ZS?Mit der hatte ich unter Win 7 Ultimate 64 Bit Probleme.Leider half nur die Soundkarte zu wechseln :-(. Diese merkwürdigen Geräusche treiben einen fast in den Wahnsinn,und WIN sagte es sei alles in Ordnung.Ich habe dann ne X-fi gekauft und seid dem keine Probleme mehr(Gott sei dank)

LG Das Boo

Lass halt mal HD Tune laufen und schau, ob es dort zu Einbrüchen im Datendurchsatz kommt.

Zurück
Oben