Kurze Kontrolle für Systemupgrade

Suicide

Ensign
Hallo zusammen,

ich plane, meinen PC wieder auf den neusten Stand der Technik zu bringen und wäre über ein kurzes Feedback dankbar.

Aus dem alten PC werden diverse Peripheriegeräte, das Gehäuse, ein Corsair VX450 Netzteil und eine Radeon HD 5850 übernommen.

Neu in den PC sollen die folgenden Komponenten:

CPU
Mainboard
Ram
Kühler
SSD
Blu-Ray Kombo

Empfehlungen? Anregungen? Kritik?

Vielen Dank!

Ich schließe mich Pontiuspilatus an.
Mit diesem MB und diesem Kühler könntest du ca. 70 Euro sparen, es sei denn du möchtest stark übertakten.
Der Rest sieht gut aus.

Stimmt, diesen Kühler würde ich nur drauf machen, wenn ich starkes OC vorhabe. Ansonsten nimm den Mugen 2. Mit dem kann man zwar auch gut übertakten, der kostet aber deutlich weniger.

Mit dem Mugen 2 kann man genauso gut übertakten. Das ist dann eher eine Frage der gesamten Gehäusebelüftung.

Danke für eure Antworten.

Das Extreme4 habe ich eigentlich wegen der USB 3.0-Frontblende ausgewählt. Wäre schade, wenn ich darauf verzichten müsste.
Außerdem hoffe ich, dass sich das Extreme4 bei breiterer Verfügbarkeit noch etwas im Preis reguliert. Die Vorgängerrevision lag glaube ich bei 120-130 Euro. Der Kauf ist in den kommenden 4 Wochen geplant. Vielleicht tut sich ja noch etwas.

Beim Kühler bin ich wirklich unsicher. Langfristig will ich auf alle Fälle übertakten. Vor allem will ich beim Kühler gute Qualität, leiser Betrieb und Reserven für zukünftige Anforderungen.
Vielleicht bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen :D

Suicide schrieb:
Beim Kühler bin ich wirklich unsicher. Langfristig will ich auf alle Fälle übertakten. Vor allem will ich beim Kühler gute Qualität, leiser Betrieb und Reserven für zukünftige Anforderungen.
Vielleicht bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen :D

Dann liegst du mit dem Mugen 2 genau richtig.

Du könntest noch überlegen ob du nicht ein 120/128GB SSD nimmst. Die sin atm P/L die besten. Für 70€ mehr bekommst den doppelten Speicher.

Welches Modell würdest du konkret empfehlen? Was ist denn von dieser zu halten?

Edit: SATA II oder III dürfte ja keine großen Unterschied machen oder?

Sieht gut aus, kannst locker so kaufen. Der CPU kühler muss es dir halt wert sein aber ich hab selber sowas :P

Das wohl beste, leider aber noch nicht lieferbar wäre http://geizhals.at/deutschland/a618147.html

MFG Freezer

Zurück
Oben