Kurze Kontrolle

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Also, mein neuen Rechner ist zusammengebaut und... er läuft. Tadellos. War alles nicht schwer, nur beim Montieren des Noctua NH-U12P gabs etwas Probleme, also bei der WLP. Die war viel dickflüssiger, als ich erwartet hatte und das Auftragen war schwer, am Ende wars in der Mitte wohl ein bisschen zu viel und am Rand zu wenig, naja, ging irgendwie. Rechner läuft, Vista druff (auch da keine Probs!) und nun mal die exakten Werte aus Everest.

Sieht ja nicht so schlimm aus, aber könnte ich da noch mehr rausholen? Raumtemp: 20,0°C.
Auslastung fast nix, nur Kaspersky, Opera und Windows...

CPU: Intel E8500, 3,16GHz, NO OC.

Anhänge

• sensoren.jpg
    sensoren.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 164
hi,
also ich nehm mal an das die werte im idel ausgelesen wurden...
Die temps sind eigentlich inordnung, lediglich die coretemps sind find ich bissel hoch.
Aber wäre vielleicht besser wenn du dein system mal auflistet incl. kühler

Guck mal welche temps du mit dem programm Coretemp hast

Kühler und CPU hat er doch aufgelistet. laut Screen sieht man, dass es ein Asus P5Q (vllt Pro) Board ist.

Also was willst du da noch wissen ausser Board und case vllt?

Ich finde die CPU Temp gut und die Core sind wirklich bissl höher als bei meinem E8400.

Aber kritisch ist das nicht!

Vllt nochmal bissl mit der WLP rumtesten

Eventuell ist die Gehäusebelüftung auch nicht gut genug. Teste mal mit offenem Tower.

Die war viel dickflüssiger, als ich erwartet hatte und das Auftragen war schwer
Ich kann nur nochmals empfehlen ... eine zähe WLP vorher auf die Heizung legen. Die AS5 ist im Normalzustand auch rel. zähflüssig, aber wenn sie etwas angewärmt ist genauso einfach zu handhaben wie eine Zalman STG1. Die Werte sind en bissle erhöht .. würds aber erstmal so lassen

Guter Tipp, bei Gelegenheit werde ich mal nachbessern. Also das System steckt in einem Aero Cool Extreme Engine 3T und ist sehr cool, wie ich finde, also da sind Lüfter vorne wie hinten. OK, ein 80mm Lüfter hinten fehlt und der Seitenlüfter musste leider raus (Noctua Cooler zu Hoch), aber da überlege ich mir was, werde auch nochmal nen extra Thread aufmachen. Die Werte sind Idle, muss mal einen Stabi Test machen.

EDIT: Habe nochmal mit dem Intel Stress Burn Test meine CPU getestet, 1/2 RAM Leistung, 5 Durchläufe. Zeit: 6,7 Minuten, dabei praktisch dauernd Auslastung: 100%. Bin nie über 37°C CPU und 43° Kerne gekommen. Waren zwar nur 6,7 Mins, aber naja, ich denke, das sieht ganz OK aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben