Furi
Lt. Junior Grade
Hi @ all
bevor ich mich an die offizielle Stelle wende und evtl. "ungünstig" beraten werde, probier ich's lieber mal hier, ob ich das mit dem Rundfunkbeitrag richtig nachgelesen habe, da dieser bei uns nun umgestellt werden muss (wurden bereits angeschrieben):
Hab ich das alles richtig verstanden ?
Ein einfaches "Ja" reicht mir schon.
Vielen Dank,
Furi
bevor ich mich an die offizielle Stelle wende und evtl. "ungünstig" beraten werde, probier ich's lieber mal hier, ob ich das mit dem Rundfunkbeitrag richtig nachgelesen habe, da dieser bei uns nun umgestellt werden muss (wurden bereits angeschrieben):
- Eine Betriebsstätte (unter 8 MA), die sich im selben Haus mit der eigenen Wohnung befindet, wird über die Wohnung mitbezahlt, d.h. dafür wird 1 Rundfunkbeitrag fällig.
- Dafür darf für oben angegebene Betriebsstätte kein geschäftliches KFZ kostenfrei mitgebucht werden.
- Für eine Nebenbetriebsstätte (anderes Grundstück, auch unter 8 MA) wird dann zusätzlich noch 1/3 der Gebühr fällig, also insgesamt 4/3.
- Dafür kann ich das geschäftlich genutzte Fahrzeug auf diese Nebenbetriebsstätte kostenfrei laufen lassen. Meine übrigen Fahrzeuge laufen privat und kostenfrei über die Wohnung.
Hab ich das alles richtig verstanden ?
Ein einfaches "Ja" reicht mir schon.
Vielen Dank,
Furi