Kurze Pingerhögungen/Minilags Fritzbox 7330

devgenc

Lieutenant
Hallo ihr Lieben

Meine neue Fritzbox ist da, hab alles angeschlossen und die aktuellste Firmware draufgespielt.

Es handelt sich um einen IP Anschluss der Telekom mit DSL 3000

Wifi Adapter Ra Link RT 3290

Win 7 Pro 64 Bit

Die Verbindung ist soweit ok, alles funktioniert, jedoch erlebe ich beim Spielen Minilags/Spikes, die immer in regelmäßigen Abständen auftauchen nur ganz kurz und 2 Minilags hintereinander. Es stört halt schon irgendwie und ich weiß nicht was ich tun soll.

Das Problem hat sich verringert als ich im Router auf b+g eingestellt habe. Hab auch die Störleistung auf Sicherheit gestellt.

Aber wie gesagt ganz wegbekommen hab ich diese Lags nicht, was könnt ich noch tun, jemand ne Idee?

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hm, sieht gut aus

versuch doch mal mit lan Kabel.
Hast vielleicht viele Nachbarn mit WLAN ? ( gleiche frequenz ? )

dann könntest du nachschauen ob die Frames rutergehen

dann könntest du beim spielen paar cmd batches laufen lassen
z.B
ping 8.8.8.8 -t ( goole DNS server )
und
ping 192.168.178.1 -t ( also PC Gateway, normalerweise, denn kannst du mit ipconfig /all rausfinden )
und dann zB nach einer Stunde Str + C unterbrechen
dann siehst du ob netzwerk Schuld ist

deine minilags im game sind eindeutig ein wlan-problem...

wahrscheinlich verursacht durch stör-/dämpfquellen (nachbarwlan, wände, kabel, funktelefone, wirelessmaus, Bluethoot usw..) oder suboptimalen aufstellen (wlan direkt an der wand, auf dem boden, neben kabelgewirr und unter tischplatte). ändere das alles mal. auch ein wlan-kanalwechsel kann ein wenig helfen... optimale lösung: zum gamen kabel benutzen statt wlan.

Danke für die Posts.

Das lustige ist, wenn ich einen TP Link USB WLAN Adapter benutze gibt es diese Lags nicht mehr??

wieso sollte das komisch sein? jeder stick hat seine eigene bauart und wlan-antennencharakteristik...

Zurück
Oben