• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Kurze Standbilder alle 15-30 Sekunden

Raufbold

Lieutenant
Hallo CBler
ich habe seit längerem mal wieder Hunt Showdown ausgegraben und habe jetzt erhebliche Probleme mit der Performance des Spiels.
Ich habe meistens zwischen 40-60 FPS - WQHD - alles auf niedrig. In kurzen, regelmäßigen Abständen habe ich für etwa eine halbe Sekunde ein Standbild/Mikroruckler. Diese waren vor etwa einem halben Jahr definitiv noch nicht vorhanden. Geändert habe ich an meiner Hardware zwischenzeitlich nichts.

I7 4790k - 16gb ram 2400mhz - Vega 64 Nitro+

Wenn ich den Leistungsmonitior von AMD auf dem zweiten Bildschirm auf habe sehe ich, dass der Takt nicht gehalten wird. Die Probleme habe ich in anderen Spielen (Pubg, BF5, CoD MW) allerdings überhaupt nicht. Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß
Raufbold

Die Vega hält nur ihren Takt wenn die CPU Daten liefert, Hunt ist sehr CPU und GPU lastig, mit meinem 1700X@ 3,9GHz und 3200er RAM gab es auch auf WQHD viele Stellen im Spiel wo die Vega nur auf 60% lief und der Takt auch dementsprechend niedrig war.

Ein paar weitere Tests haben nun ergeben, dass mein Vram (8gb) auf 100% voll läuft. Das erklärt auch die Art der Ruckler. Der Vram ist allerdings völlig unabhängig von meinen Einstellungen voll. Auch auf 800x600 50% Render Scaling voll. Klingt vielleicht so als hätte ich mein erstes Treiberproblem mit der Vega oder woran kann das liegen?

Problem gelöst: AMD ReLive nimmt sich bei mir etwa 4 gb Vram. Ausgestellt, keine Standbilder mehr :)

Vielleicht hilft das ja nochmal irgendjemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben