Alex_Zockt02
Ensign
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe zwischendurch mal Ruckler/Standbilder im Desktop beim öffnen von Apps oder auch in bestimmten Spielen zwischendurch, die verfolgen mich schon echt lange. Dabei hört man auch immer wie der Ton kurz hängen bleibt, was echt eklig ist, und danach normal weiter geht. Am meisten habe ich das im Desktop.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diese Ruckler verfolgen mich schon lange, ich habe seitdem so gut wie alles schon gewechselt und das System von 10 auf 11 damals geupgraded und vor kurzem neu gemacht. Neues Mainboard, Netzteil, CPU, GPU. Nur den Ram und die Festplatten habe ich schon seit 2,5-3 Jahren gleich gelassen. Vielleicht mal den Ram anders einstellen? Wobei ein DOCP Profil ja perfekt dafür vorgesehen sein sollte...
Ich danke schonmal für jede mögliche Hilfe...
VG
Alex
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X3D (1,3V Offsett - 0,75) 8x4,4ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 8GB Vengeance RGB Pro mit 3200mhz CL16 bei 1,35V (DOCP Profil)
- Mainboard: Asus Rog B550 A Gaming (Neuste Bios)
- Netzteil: RM750 80 Plus Gold
- Gehäuse: Lian Li O11
- Grafikkarte: Palit RTX 3080 GameRock 10GB V1
- HDD / SSD: System Platte MP510 480 GB (3480mb/s) / 2x Kingston NV1 2TB (2100mb/s)
- Kühlung: H150i Elite Capelix und 9 QL Lüfter
- Windows 11 64 Bit (War auch bei Windows 10 damals so)
- Installiert sind alle Board Treiber sowie Nvidia Treiber und immer auf dem neusten Stand.
2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe zwischendurch mal Ruckler/Standbilder im Desktop beim öffnen von Apps oder auch in bestimmten Spielen zwischendurch, die verfolgen mich schon echt lange. Dabei hört man auch immer wie der Ton kurz hängen bleibt, was echt eklig ist, und danach normal weiter geht. Am meisten habe ich das im Desktop.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diese Ruckler verfolgen mich schon lange, ich habe seitdem so gut wie alles schon gewechselt und das System von 10 auf 11 damals geupgraded und vor kurzem neu gemacht. Neues Mainboard, Netzteil, CPU, GPU. Nur den Ram und die Festplatten habe ich schon seit 2,5-3 Jahren gleich gelassen. Vielleicht mal den Ram anders einstellen? Wobei ein DOCP Profil ja perfekt dafür vorgesehen sein sollte...
Ich danke schonmal für jede mögliche Hilfe...
VG
Alex