Hallo Leute,
habe seit geraumer Zeit mysteriöse WLAN Probleme am PC.
Ich hab gefühlt kurze Aussetzer, wodurch Downloads abgebrochen werden oder Webseiten nicht vollständig geladen werden und dann neu aktualisiert werden müssen.
Das ganze passiert alle paar Sekunden. Der WLAN-Empfang ist sehr gut und der PC selbst meldet auch keine Probleme bzw. Verbindungsabbrüche.
Auch, wenn ich z.B. über Google einen Internet Speed Check mache rennt der Download nach oben und bleibt dann stehen und der komplette Test hängt sich auf, als hätte er die Verbindung verloren.
Beim Streamen, Gamen oder Voice-Chat macht das alles auch keine Probleme.
Ich verwende den WLAN Stick AVM Fritz AC860.
Der Router ist ein FritzBox 7590.
Hab schon mal mein Handy (im WLAN) per USB-Tethering an den PC angeschlossen und den WLAN Stick ausgestöpselt. So waren die Probleme weg, daher habe ich irgendwie den WLAN Stick im Verdacht.
Hat jemand eine Idee, durch welche Einstellung ich das beheben könnte?
Energiesparoptionen im Geräte-Manager habe ich bereits deaktiviert.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
habe seit geraumer Zeit mysteriöse WLAN Probleme am PC.
Ich hab gefühlt kurze Aussetzer, wodurch Downloads abgebrochen werden oder Webseiten nicht vollständig geladen werden und dann neu aktualisiert werden müssen.
Das ganze passiert alle paar Sekunden. Der WLAN-Empfang ist sehr gut und der PC selbst meldet auch keine Probleme bzw. Verbindungsabbrüche.
Auch, wenn ich z.B. über Google einen Internet Speed Check mache rennt der Download nach oben und bleibt dann stehen und der komplette Test hängt sich auf, als hätte er die Verbindung verloren.
Beim Streamen, Gamen oder Voice-Chat macht das alles auch keine Probleme.
Ich verwende den WLAN Stick AVM Fritz AC860.
Der Router ist ein FritzBox 7590.
Hab schon mal mein Handy (im WLAN) per USB-Tethering an den PC angeschlossen und den WLAN Stick ausgestöpselt. So waren die Probleme weg, daher habe ich irgendwie den WLAN Stick im Verdacht.
Hat jemand eine Idee, durch welche Einstellung ich das beheben könnte?
Energiesparoptionen im Geräte-Manager habe ich bereits deaktiviert.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!