Kurzes Feedback zu diesen Komponenten + Board Empfehlung

d3rb4um

Cadet 4th Year
So, es ist an der Zeit mein Board, Cpu, Ram und Graka zu tauschen:

Jetziges System:

E6600 @ 3,4ghz
Be Quiet 550W dark power
4gb gskill ddr2
8800gts 640
alpenföhn groß glockner

Überlegung:

AMD Phenom II X6 1055T ~ 180€
G.Skill Ripjaws 4GB ~ 90€
GTX 460 oder HD 5850 ~ 200-260€ <---- 5850 angebrachter oder?
Board: Suche gutes & günstiges AM3 Board mit genügend OC Potenzial, brauche Empfehlungen.

Wäre Intel i5 Core-750 auch eine Alternative?

lg b4um

Als Mainboard würde ich eins mit AMD 870-Chipsatz empfehlen, z. b. http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

Beide Grafikkarten sind gut, wobei von NVidia außer der neuen GTX 460 keine andere empfehlenswert ist. Ich persönlich würde die HD5850 vorziehen.

Kühler hast du noch keinen ausgewählt, oder willst du den Clockner übernehmen? Den kann man soweit ich weiß auf AM3-Boards nicht horizontal ausrichten, was nicht so toll für den Luftstrom und die Kühlung ist. Nimm sonst einen Mugen 2 oder eine Matterhorn.

Der Intel Core i5 750 ist auch ein guter Prozessor. Er hat aber kein Hyperthreading wie der teurere 860. Ich würde beim X6 1055T bleiben.

Also der AMD CPu kommt sehr gut

Mainboard ein schönes 880iger von Asus oder Gigabyte.

Und eine HD5850 1Gb reich locker zum Zocken erst mal aus^^

arrrrrg, das mit der kühler ausrichtung beim am3 hab nicht gewusst. danke danke, dann kommt wohl der matterhorn hinein :)

alles zsm bei ~ 650 euro, gut gut :)

Kühler hast du noch keinen ausgewählt, oder willst du den Clockner übernehmen? Den kann man soweit ich weiß auf AM3-Boards nicht horizontal ausrichten, was nicht so toll für den Luftstrom und die Kühlung ist. Nimm sonst einen Mugen 2 oder eine Matterhorn.

https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/ Hier steht allerdings, dass der Glockner Zitat "AM2 Montage-Info:
Einbaurichtung: Gehäuserückwand" eigebaut wird.

Also passt es doch optimal oder irre ich mich?

lg b4um

Zurück
Oben