Kurzes Knacken bei YouTube-Videos und Systemstart

Landvogt4711

Commander
Hi Leute,

ich habe seit kurzen ein ganz kurzes knacken wenn ich die YouTube-Videos wechseln möchte. Jeweils am Start ist ganz kurz ein kleines knacken zu hören. Das selbe knacken habe ich auch, wenn ich den PC anschalte und mein Behringer XENYX 302 USB zeigt mir auch kurz ein Lämpchen an.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe heute lediglich alles neu verkabelt - vorher ist mir das noch nicht aufgefallen. Was spezielles geändert habe ich eigentlich nicht.

Alles sehr seltsam.

Und den Speaker habe ich mit dem Mainboard verbunden aber sonst... nichts geändert.

Das selbe hatte ich auch, hab meinen Realteksoundtreiber deinstalliert, mit den Windowstreiber hab ich diesen Effekt nicht mehr.

Das lustige ist, dass ich den Realtek Treiber nie installiert habe :D.

Ich nutze eine Soundkarte (Creative Soundblaster Z) im PC und lediglich dieser ist installiert. :D

Ja ich weiss, dann probier mal denn Creative Soundblaster Z -Treiber zu deinstallieren, nach einen Neustart wird dann der Windowseigene verwendet.

Aber ist das nicht kontraproduktiv den Creative Treiber zu deinstallieren? Denn der bietet ein paar nützliche Features.

Ich kann nur von mir sprechen, bei mir hats geholfen, ok die Soundlautstärke ist etwas leiser. Mit den Features das stimmt, zumindest wenn man auf die Software angewiesen ist mhhh. Probiers halt mal, dannach kannste ja wieder den aktuellsten von der Herstellerwebsite laden und den probiern.

Soeben ausprobiert - also das knacken beim PC Start und beenden ist noch da.

YouTube tritt scheinbar nur ab und zu auf.

Stecker evtl. nicht richtig eingesteckt? So ein knacken, rauschen kenn ich auch vom Kopfhöhrer wenn der Stecker nicht richtig sitzt bzw. wenn der verschmutz ist. Evtl. hilft es den Stecker mal mit etwas fettlöslichen zu reinigen.

Zurück
Oben