Kurzes lautes Surren ... danach sind alle Kanäle vertauscht ... (?)

razz112

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine X-fi Xtreme Music an einer Teufelanlage (Concept F) angeschlossen. Derzeit benutze ich Daniel K.s Treiber für die X-Fi und es gibt Tage an denen gibt es kein lautes Surren und manchmal kommt es gleich 3 mal hintereinander.

Das laute Surren/Zischen zieht sich über knapp 2-3 Sekunden danach ist es verschwunden und die Soundkanäle sind komplett umgetauscht. Vorne Links ist dann = Center und Vorne Rechts = Subwoofer und solche Späße.

Ich kann mir echt nicht erklären was das sein kann und bitte Euch um Hilfe:rolleyes: ... vllt. hat jemand von euch einen Tipp für mich. Von einem Hardwareschaden ghee ich mal nicht aus, da die Kanäle nach einem Neustart alle wieder so eingeteilt sind wie sie sein sollten. :freak:

mfG.

Hi razz112,

genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner letzten Creative X-Fi XtremeMusic an meinem Teufel Concept E Magnum auch. Dieses Problem hatte ich aber komischerweise nur unter Win7 (64-Bit). Leider konnte ich es nicht weiter untersuchen, weil sie mir wenige Zeit später kaputt gegangen ist. Das hatte aber nicht mit Deinem Problem zu tun gehabt.

Welches BS nutzt Du und seit wann hast Du das Problem? Wenn das Problem wieder auftaucht, kannst Du in der Creative Console einfach den Modus ändern (Beispiel: Unterhaltungsmodus zu Spielemodus und wieder zurück - Sollte das Problem im Unterhaltungsmodus auftauchen). Hast Du die Treiber schonmal alle deinstalliert und nochmal die aktuellsten Creative Treiber sauber aufgespielt? Was DU auch noch machen kannst, ist die Karte mal rausholen und wieder neu reinstelcken. Es kann sein, dass sie nicht richtig im Slot sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, ich sei der einzige mit dem Problem, obwohl ich kein Teufel Sound System habe. Meine X-Fi Elite Pro macht das seit rund zwei Monaten unter Windows 7 64bit und ich weiß nicht mehr weiter. Ich vermute eine Unverträglichkeit zwischen Treiber und einem Update, was am Patchday im März installiert wurde, denn seit etwa Mitte März tritt das Problem bei mir erst auf. Vorher lief die Karte ohne auch nur ein einziges Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben