Kurzes OK für Intel System

Samael23

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich hab die letzten Tage damit verbracht, mir den Kopf zu zerbrechen. Einerseits wollte ich nicht zuviel ausgeben, andererseits ist mir Desktop-Leistung doch ganz schön wichtig. Es stand AMD A10 vs. Intel.

Nun hab ich mich für Intel entschieden. Folgendes System:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8e6cfa220f18b89114961b9e3a48946db87a70df282e9e30b87

Entscheidend für mich ist LEISE. Ich hoffe, dem ist damit Genüge getan. Ich brauche das System für Visual-Studio, Camtasia-Studio und ab und an HD-Videos, evtl. Blu-Rays.

Genügt die HD4000, die im Prozzi integriert ist für diese Vorhaben? Die Möglichkeit, Desktop-Videos aufzuzeichnen ist auch ziemlich wichtig.

Festplatten und SSDs sind vorhanden. Könnt ihr mir OK geben?

Die HD4000 ist potenter als mancher denkt bis hin zu Full-HD-Videos.
Übrigens der Gegenspieler der A10 ist die I3-3225 von Intel.

Jo, habs grade gesehen, aber ist doch nochmal ein gutes Stück teurer. Ein Xeon muss nicht unbedingt sein. RAM hab ich jetzt 1600er genommen...

16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Ergänzung ()

Zockerwolf schrieb:

Das sprengt leider den Rahmen. 600 ist schon Schmerzgrenze.

Hallo Samael23,

Beim MB würde ich dir vielleicht das hier:

empfehlen und passend dazu diesen RAM:

wenn Du Wert auf Design legst. Denn das Auge ißt mit.:cool_alt:

Also das Z77 Extreme 4, ist abgesehen davon, daß es mMn optisch das beste Design ist auf dem Markt, auch was P/L anbelangt der Geiheimtipp, wenn man sich nicht nur mit dem Allernotwendigsten zufrieden geben will. Hier empfehlen die meiste dann das günstigere Pro 4. AsRock hat sich mittlerweile vom früheren Low-End-Hersteller zum Vorreiter und qualitativen Spitzenreiter gemausert. War früher Asus das einzig Wahre und führend kämpfen Asus-Bretter mit immer höhere Ausfallraten während AsRock im Moment die niedrigsten Ausfallraten aller MB-Hersteller hat. Gab neulich so eine Jahrestatistik auf einer renommierten französischen Website, finde es aber auf die schnelle nicht.

Samael23 schrieb:
Jo, habs grade gesehen, aber ist doch nochmal ein gutes Stück teurer. Ein Xeon muss nicht unbedingt sein. RAM hab ich jetzt 1600er genommen...

16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Ergänzung ()

Das sprengt leider den Rahmen. 600 ist schon Schmerzgrenze.

Der hier wäre ein Alternativlüfter und etwas günstiger: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797055/pid/geizhals

Für deine Nutzung des PC's halte ich einen i7 als die bessere Wahl. Der reicht locker die nächsten 3 Jahre aus, die ca. 100€ Aufpreis kannst du monatlich abschreiben ( ca. 2,77€ :evillol: )

Ein i7 würde nochmal ca. 50 Euro Aufpreis bedeuten. Wie gesagt, 600 sind das Limit. i7 muss nicht unbedingt sein.

Das ASRock-Board sieht zwar wirklich geil aus und ich glaub Dir auch, dass es wirklich gut ist, aber das Design ist mir eigentlich egal. Aus dem Modding-Alter bin ich raus.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob meine Vorhaben aus Post#1 mit meinem System ohne Probleme zu machen sind.

- HD-Videos
- Desktop-Videos
- 2x Monitor
- Ausreichend Performance für Visual Studio
- Sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
ok!

würd nur evtl. nochmal checken ob dualmonitorbetrieb mit dem mb u. der hd4000 im 3570k möglich ist.notfalls ne kleine passive dedizierte um 30€ nehmen.

BlackWidowmaker,du solltest zumindest dabei schreiben,was das für produkte sind.beim mb haste es erwähnt,beim ram kann ich nur rätzeln...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp beim Gehäuse: Die günstigere Variante wäre das Deep Silence 2. Da passt auch alles rein, nur, dass du ein paar Features weniger hast, die man vielleicht nicht unbedingt braucht (kommt auf persönliche Präferenzen an).

Srefanius schrieb:
Kleiner Tipp beim Gehäuse: Die günstigere Variante wäre das Deep Silence 2. Da passt auch alles rein, nur, dass du ein paar Features weniger hast, die man vielleicht nicht unbedingt braucht (kommt auf persönliche Präferenzen an).

Na, das DS1 ist schon nicht schlecht. Ein Spezl von mir hat das auch. Beim DS2 hab ich die Befürchtung, dass es mitm Kühler ziemlich eng wird. Da ist dann, wenn man nach den Zahlen geht, noch ein halber cm Platz.

Zero>1 schrieb:
BlackWidowmaker,du solltest zumindest dabei schreiben,was das für produkte sind.beim mb haste es erwähnt,beim ram kann ich nur rätzeln...

Schon mal versucht die Bilder anzucklicken? Ist ein Geizhals-Link mit eingebettem Bild (richtig aufwändig und so...).:D

Auf der jeweiligen Geizhals-Seite findet sich ebenfalls ein Link zur Hersteller-Seite.

Zurück
Oben