kurzes schwarzes Flackern nach Treiberinstallation

Klondike53226

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe ein komplett neues System.
Mein AMD A8 5600K Black Edition hat eine AMD Radeon HD 7560D Grafikeinheit.
System ist Win 7 Prof. 64bit.

Bevor ich die Grafiktreiber installiert habe, gab es keinerlei Probleme. Nach der Installation der Grafiktreiber von CD und dem Verwenden der Grafikeinheit, gibt es immer wieder kurz und sporadisch, schwarze horizontale Balken an verschiedenen Stellen im Display.
Die neuesten Treiber hatte ich automatisch installiert.

Dann habe ich direkt von AMD die Version 13.5 Beta installiert.
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Mein Monitor hat danach kein Signal mehr bekommen. Habe nur noch im abgesicherten Modus die Möglichkeit gehabt etwas einzustellen. Nach etlichen Deinstallationsproblemen konnte ich nun wieder die CD-Treiber installieren. Der Monitor erkennt nun wieder das Bild, aber das Flackern tritt weiterhin auf, sobald ich die 7560D anwende.

Wisst ihr, was ich da machen kann?
Meint ihr, dass eine saubere Installation damit bereits futsch ist und ich nochmals das BS neu draufziehen sollte?

DANKE!!

hat leider nicht geklappt. version 13.4 als auch version 13.1 brachten keine verbesserung.
Ergänzung ()

Soll ich mal ein Video davon machen?

Kann es sein, dass der CPU-Kühler stört? Ich habe jetzt jede Menge ältere Treiber getestet. Bei allen das selbe Problem. :(

Klondike53226 schrieb:
hat leider nicht geklappt. version 13.4 als auch version 13.1 brachten keine verbesserung.
Ergänzung ()

Soll ich mal ein Video davon machen?

Mach am besten mal ein Video. So kann man das Problem vielleicht eher deuten.

Ich habe mal ein Video gedreht aber eben eine mögliche Lösung gefunden.

An einem anderen Monitor trat das Problem nicht auf. Ich habe dann doch mal das Kabel gewechselt (das "gute"ab, das billige dran). Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.

Dennoch würde mich der Zusammenhang schon interessieren. Wieso flackert das Bild nicht - mit teurem Kabel -, wenn kein Treiber installiert ist? Wieso flackert das Bild nicht - mit teurem Kabel - an einem anderen Monitor, wenn der Treiber installiert ist? Wieso flackert das Bild auch bei dem 1. Monitor nicht, wenn der Treiber installiert ist aber ein billiges Kabel benutzt wird?
Ich werde das jetzt mal beobachten...

http://www.vidup.de/v/5Lbno/

Zurück
Oben