Kurzes (Tiefe) "full" ATX Gehäuse gesucht

BlScOfDe

Newbie
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe aus Platzgründen meinen PC in die "Fernsehecke" gestellt. Leider ist mein Midi-Tower etwas zu groß um den vernünftig unterzubringen, weshalb ich ein passenderes Gehäuse suche. Leider gestaltet sich die Suche doch als etwas schwierig.
Um es vorweg klarzustellen - mein PC ist relativ neu weshalb ich kein neues Innenleben (wie ein µATX Board) kaufen möchte. Es muss also ein ATX Case bleiben.

Gut wäre ein Gehäuse mit max 35cm Tiefe, wobei die Frontblende mit Bauchweh auch weiter vorstehen kann. Die Höhe stell kein Problem dar.

Ich habe schon in die Richtung HTPC Gehäuse gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. K.O. Kriterium ist da immer der Platz. Meine Corsair Hydro H60 WaKü würd ich da nirgens unterbringen.

Das interssanteste was ich bisher gefunden habe ist ein Gehäuse von GMC (nein, nicht General Motors sondern ein Koreanischer Computerhersteller). Das R-7 hat ein atypisches Design was es sehr kurz macht. Die sollen aber sehr billig produziert sein und Front USB 3.0 hat aus der "R" Serie auch keiner (Zudem kann man es wohl nur aus Kora liefern lassen).

Vielleicht kennt ja der eine oder andere nen ähnlich designten Tower oder was vergleichbares, bzw ein etwas größeres HTPC.

Gibts nicht. Dafür muss schon ein kleineres Mainboard her.

Aufgrund deines Profils kann ich annehmen, dass deine Meinung großes Gewicht hat. Trotzdem glaube ich dass es nichts gibt was es nicht gibt.

Manche Tower kommen meinem Wunsch schon ziemlich nahe. Wie das erwähnte R-7 oder z.B. der "Tacens Anima AC1" welcher halt knapp 38cm, nur USB 2.0 hat und max für 80mm Lüfter platz hat.

Wenn du mir versichern kannst dass du jeden erhältlichen Tower kennst stell ich meine suche gerne ein :D

Auf Geizhals.de gibts alles. Da war nichts unter 35cm Tiefe dabei, das wie ein kleiner Midi-Tower aussah.

Auf geizhals gibts nichtmal alles was es auf amazon gibt, geschweige denn "alles". Aber ja, auf geizhals gibts nichts für mich, da bin ich schon alles bis 40cm durch. Heisst aber nicht dass der eine oder andere nicht doch weiterhelfen kann.

Zurück
Oben