Kurzzeitige Internet aussetzer

nayan francis

Newbie
Seit ich vor par tagen mein pc bekommen habe, habe ich kurzzeitige Internet Aussetzer (so 2-5s) was halt in online spielen sehr doof ist.
Mein Pc ist über eine Powerline Lan verbunden, aber daran sollte das Problem nicht liegen da ich bei meiner Konsole auch keine Internet Aussetzer hatte. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich bin ein kompletter Neuling auf diesem Territorium also schreibt ruhig wen was an Info fehlt.

Liebe Grüsse
Nayan

Hm, also mit Powerline habe ich oft schlechte Erfahrungen gemacht und schlussendlich doch immer ein LAN-Kabel verlegt. Es ist natürlich komisch, dass es mit der Konsole funktioniert.

Welches System benutzt du denn, ergo was steht auf dem Powerlan-Adapter in den du deinen PC einstöpselst? Devolo, Fritz.. sowas in der Art?

Schreib bitte auch noch ein paar Details zu deinem PC, bspw. die Mainboardbezeichnung..

Powerline Adapter sind sehr störanfällig.
Die Stromleitung hat auch einen großen Verlust an Übertragungsleistung.
Jedes Endgerät verhält sich anders.
LAN Kabel zum Router ist immer beste Lösung!

Deine Konsole funktionierte und seit der neue PC da ist klemmt es? Eine Möglichkeit wäre dein PC Netzteil stört das DLAN.

DLAN ist halt eine Wundertüte. Kann funktionieren, muss aber nicht. Schon mal andere Steckdose getestet?

Auch wenn mich gleich ein paar steinigen werden: LAN Kabel legen und glücklich sein.

captaincapri schrieb:
Welches System benutzt du denn, ergo was steht auf dem Powerlan-Adapter in den du deinen PC einstöpselst? Devolo, Fritz.. sowas in der Art?

Schreib bitte auch noch ein paar Details zu deinem PC, bspw. die Mainboardbezeichnung..
Mein Adapter ist von Devolo(1000 mini), mein mainboard ist ein msi b450m pro-vdh plus und ich benutze windows 10.
Ergänzung ()

hanse987 schrieb:
Deine Konsole funktionierte und seit der neue PC da ist klemmt es? Eine Möglichkeit wäre dein PC Netzteil stört das DLAN.

DLAN ist halt eine Wundertüte. Kann funktionieren, muss aber nicht. Schon mal andere Steckdose getestet?

Auch wenn mich gleich ein paar steinigen werden: LAN Kabel legen und glücklich sein.
Leider ist bei mir eine Verbindung mit dem lan kabel nicht möglich

Tracert 8.8.8.8 (eventuell mehrfach) -> Routenverfolgung, zeigt alle hopps separat, er erste ist hier meistens der router.
&
ping 8.8.8.8 -t -> einfach ping zu 8.8.8.8 (Google) und zeigt nur den gesamten ping an.

wie schon im "alten" thread erwähnt.
sunrise box ist übrigens schweiz, falls das keiner kennt.

nayan francis schrieb:
Leider ist bei mir eine Verbindung mit dem lan kabel nicht möglich
Vorübergehend testweise ein Kabel durch den Flur legen geht immer.
Damit könntest du das Problem super easy eingrenzen und wüsstest sofort Bescheid.

Die andere Option wäre den PC beim Router hinzustellen, das wirst du aber sicher nicht wollen.

Dazu während dem spielen im Hintergrund ping 8.8.8.8 -t laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
h00bi schrieb:
Vorübergehend testweise ein Kabel durch den Flur legen geht immer.
Damit könntest du das Problem super easy eingrenzen und wüsstest sofort Bescheid.

Die andere Option wäre den PC beim Router hinzustellen, das wirst du aber sicher nicht wollen.

Dazu während dem spielen im Hintergrund ping 8.8.8.8 -t laufen lassen.
Danke
Versuche ich

Zurück
Oben