Daniel90
Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Wie oben beschrieben, bricht die Verbindung immer wieder kurzzeitig für ein paar Sekunden ab. Ich bin ratlos und weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab auch mal bei CMD mit "ping fritz.box -t" und "ping computerbase.de -t" die Pings durchlaufen lassen. Bei beiden habe ich Zeitüberschreitungen, siehe Bild.
-Internetanbieter: Vodafone
-Leitung: GigaZuhause CableMax 1000
Bis zu 1000 Mbit/s im Download
und 50 Mbit/s im Upload
-FRITZ!Box 6690 Cable.
-FRITZ!Box-Treiber: aktuell.
-Verbindung: LAN.
-Netzwerk-Treiber: aktuell.
-Lankabel: Primewire CAT 8.1 Netzwerkkabel
-DNS geändert:
von 8.8.4.4 / 8.8.8.8
auf 8.8.8.8 / 8.8.4.4
-Netzwerkkarte: Intel Ethernet Controller I225-V / Marvell AQtion 10GBASE-T auf einem Gigabyte Z690 Aorus Xtreme.
-Firewall: deaktiviert.
-Cfosspeed: deaktiviert.
-VPN: Nein
Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Wie oben beschrieben, bricht die Verbindung immer wieder kurzzeitig für ein paar Sekunden ab. Ich bin ratlos und weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab auch mal bei CMD mit "ping fritz.box -t" und "ping computerbase.de -t" die Pings durchlaufen lassen. Bei beiden habe ich Zeitüberschreitungen, siehe Bild.
-Internetanbieter: Vodafone
-Leitung: GigaZuhause CableMax 1000
Bis zu 1000 Mbit/s im Download
und 50 Mbit/s im Upload
-FRITZ!Box 6690 Cable.
-FRITZ!Box-Treiber: aktuell.
-Verbindung: LAN.
-Netzwerk-Treiber: aktuell.
-Lankabel: Primewire CAT 8.1 Netzwerkkabel
-DNS geändert:
von 8.8.4.4 / 8.8.8.8
auf 8.8.8.8 / 8.8.4.4
-Netzwerkkarte: Intel Ethernet Controller I225-V / Marvell AQtion 10GBASE-T auf einem Gigabyte Z690 Aorus Xtreme.
-Firewall: deaktiviert.
-Cfosspeed: deaktiviert.
-VPN: Nein
Vielen Dank im Voraus!