Kurzzeitige Internet Disconnects

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Hallo,
ich habe schon seit ewiger Zeit (bald n Jahr >_<) Connection Abbrüche.
Provider ist Arcor - 1 Mbit DSL - Arcor DSL Speed-Modem 50Z

Die ca. ersten 1 1/2 Jahre lief alles ganz gut, bis ich auf einmal aus meiner Onlinepartie Wc3 rausgeflogen bin. Hab mir da nichts weiter bei gedacht, aber leider kam es so, dass dies nun immer wieder mal passierte.
Und zwar bricht bei mir anscheinend die DSL Verbindung zum Modem für meißtens eine Dauer von 10sek - 3-4 Minuten ab. Dann leuchtet mein DSL Lämpchen wieder normal und es funktioniert wieder. Das passiert mir manchmal gar nicht am Tag, aber gerne auch mal 3 mal innerhalb weniger Stunden. Das ist besonders bei Online Games der Horror, denn selbst 10 Sekunden ohne Internet bereiten jedem Game ein Ende :grr:

Nun hatte ich als das angefangen hat recht wenig Ahnung von Hardware und co. und mein Vater hat sich ums Inet gekümmert... allerdings hatte er ich glaub da schon weniger Ahnung. Er meinte die bei Arcor hätten gesagt, dass die Leitung in Ordnung sei.

Aber naja heute hab ich die Probleme halt immer noch.... und es macht mir das (PC-) Leben schwer.
Woran könnten diese kurzzeitigen Disconnects denn liegen?
Modem einfach kaputt? Es funzt ja die meiße Zeit normal...
Doch die Verbindung?
Hab eben über programme wie TuneUpUtilities gelesen, von wegen, dass die auch so was verursachen können. Ich hab TuneUpUtilities irgendwann mal benutzt wobei ich mir nicht sicher bin ob es in dem Zeitraum war... gibt es ne Möglichkeit alle PC Einstellungen diesbezüglich wieder auf Standard zu stellen, und das ohne TuneUpU.? Hab das nämlich nicht mehr.

Danke im Vorraus

Problem: Hab nur den einen PC hier im Haus ;), da ist zwar noch n alter, aber da würde ich nichtmal für ne Sekunde ins Inet gehen, da der dann an die 2Mio Viren gefangen hätte... und er ist ungefähr superlangsam.

Kann das eigentlich überhaupt sein, das durch den PC die Verbindung vonner DSL Buchse zum Modem ausfällt?

Dafür kann es viele Gründe geben. Da das Thema schon hinlänglich besprochen wurde, würde ich an deiner Stelle einfach mal bei Onkel Google nach "DSL Aussetzer" suchen. Da wirst du ganz sicher fündig!

leih dir mal von nem bekannten oder nachbarn ein notebook oder nen leichten desktop pc aus und schau obs mit dem funktioniert..wenn nicht dann stimmt was nicht mit deinem pc (evtl hilf formatieren) und wenns bei dem auch nicht funktioniert dann muss es entweder an der leitung oder am router/modem liegen

Er sagt doch die DSL Lampe anfängt zu blinken, dass macht diese nur wenn das Modem neu Synchronisiert.
Daraus schließe ich, dass es ein Leitungsproblem ist. Ist bei dir nicht mehr als DSL 1000 möglich?

Du wirst wahrscheinlich eine hohe Dämpfung auf der Leitung haben und daher die Sync Verluste. Probiere mal ein anderes Modem aus.

Zurück
Oben