Frakturfreak
Newbie
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem jetzt schon seit mehreren Wochen und konnte auch nach stundenlangem Suchen keine Lösung finden.
Zum Problem:
Mein PC trennt mehrfach in der Stunde ohne ersichtlichen Grund kurzzeitig die Verbindung zum Router (Speedport W504V) bzw. verbindet sich neu mit ihm. Meistens geschieht das alle 10 bis 15 min jedoch nicht regelmäßig. V.a. bei Telefonaten über Skype fällt es besonders auf, dass man mich bzw. ich meinen Gesprächspartner für ca 3-5 sek nicht hören kann.
Unter den Systemmeldungen in den Routeroptionen kommen jedesmal folgende Einträge:
26.10.2013 00:11:52 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
26.10.2013 00:11:50 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
26.10.2013 00:10:08 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
26.10.2013 00:10:05 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
Hier ist das Problem sogar 2 mal innerhalb von 2 Minuten aufgetreten; Immer 2 gleiche Meldungen im Abstand von 2-3 sek. Ich bin über LAN mit dem Router verbunden und die aktuelle Firmeware 1.17 habe ich auch installiert. Aber auch wenn ich mich per WLAN verbinde ändert sich nichts.
Bei anderen Geräten im Netzwerk tritt der Fehler meines Wissens nach nicht auf. Es muss also an meinem Computer liegen. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus und hofft sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Fabi
ich habe das folgende Problem jetzt schon seit mehreren Wochen und konnte auch nach stundenlangem Suchen keine Lösung finden.
Zum Problem:
Mein PC trennt mehrfach in der Stunde ohne ersichtlichen Grund kurzzeitig die Verbindung zum Router (Speedport W504V) bzw. verbindet sich neu mit ihm. Meistens geschieht das alle 10 bis 15 min jedoch nicht regelmäßig. V.a. bei Telefonaten über Skype fällt es besonders auf, dass man mich bzw. ich meinen Gesprächspartner für ca 3-5 sek nicht hören kann.
Unter den Systemmeldungen in den Routeroptionen kommen jedesmal folgende Einträge:
26.10.2013 00:11:52 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
26.10.2013 00:11:50 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
26.10.2013 00:10:08 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
26.10.2013 00:10:05 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <xx:xx:xx:xx:xx:xx> IP-Adresse <192.168.2.106> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <0> (H001)
Hier ist das Problem sogar 2 mal innerhalb von 2 Minuten aufgetreten; Immer 2 gleiche Meldungen im Abstand von 2-3 sek. Ich bin über LAN mit dem Router verbunden und die aktuelle Firmeware 1.17 habe ich auch installiert. Aber auch wenn ich mich per WLAN verbinde ändert sich nichts.
Bei anderen Geräten im Netzwerk tritt der Fehler meines Wissens nach nicht auf. Es muss also an meinem Computer liegen. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus und hofft sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Fabi