KVM - Aussetzer bzw. Taste wiederholt angewendet.

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

Ich habe dieses (?) KVM hier: https://www.amazon.de/gp/product/B083VZBRRC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Es hat eine eigene Stromversorgung über USB Micro

Problem: Manchmal bleibt die Tastatur "hängen", d.h. es sieht dann so aus wenn ich schreibeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Passiert nicht so oft, aber ich vermute USB als Ursache.

Am Hub sind angeschlossen ein Laptop und ein Desktoprechner sowie wie USB "Dinge".
USB:
Microsoft Natural 4000
Logitech Ergo Dongle
USB Hub des Monitors (https://www.amazon.de/gp/product/B005JN9310/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) 2 mal, da zwei Monitore).

Könnte letzteres zuviel sein? Ich finde bislang nicht wieviel V und A der USB Port liefert, aber ich vermute, es werden keine 2 A sein.
Hab gerade bei Amazon bei den Fragen geschaut und nur das gefunden nachdem ich gesehen habe, daß ich die Stromversorgung über den USB Steckplatz am Monitor geschaltet habe:
F: Ist das usb-mikrokabel zur verwendung an ein 5-v /2a-netzteil mit in der lieferung enthalten?
A: Dear, wir sind mit einem USB-Minikabel ausgestattet, das den Strombedarf unter normalen Bedingungen decken kann. Wenn Sie eine mechanische Tastatur oder andere Hochleistungsgeräte anschließen, müssen Sie das USB-Minikabel zur Verwendung an ein 5-V / 2A-Netzteil anschließen. Dadurch wird eine ausreichende Stromversorgung sichergestellt. (Wir haben kein 5V / 2A-Netzteil. Nur ein USB-Minikabel.)

Das dürfte die Ursache sein, oder? (ausprobierern werde ich es natürlich auch ;) )

Edit 21-12-2021
Wäre klasse, wenn jemand Ideen hätte. Ich habe das Teil nun an einem extra Netzteil mit 5V und 2A (alltes iPhone Ladegerät) und nur noch Tastatur und Maus Dongle angeschlossen, dennoch hakt es manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, habe jetzt nicht den switch aber bei meinem hatte ich die Thematik auch..... "Unschöne" Lösung des ganzen: Ich habe nun Maus und Tastatur nicht an die dafür vorgesehenen USB Ports am Switch geklemmt, sondern einen USB Hub an die 2.0 anschlüsse gehängt. Ist halt blöd beim umschalten das USB An- Abmeldegeräusch zu haben aber immerhin geht das so oooooooooooooooohne das ;).
 
@tochan01 Danke Dir, das probiere ich mal aus. Vielleicht klappt es ja auch bei mir. Der Hotkey funktioniert dann vermutlich nicht mehr, oder?

Vielleicht kennt jemand auch einen Switch, der die Probleme nicht hat.
 
Leider hilft das auch nicht, wie sich gerade zeigte. Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder kennt eine zuverlässige KVM ohne diese Probleme?
 
Zurück
Oben