wahli
Admiral
Guten Morgen, ich suche einen KVM + notwendige Adapter.
Ausgangslage:
Arbeits-Notebook (HP Elitebook 850 G6) mit USB-C und HDMI Ausgang
PC (Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT) mit 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Monitor (Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34") mit 2x HDMI 2.0, 2x DisplayPort 1.4
Maus und Tastatur werden über einen USB-Switch (in der USB 2.0 Version) geschalten.
Aktuell ist der PC mit einem Displayport-Kabel und das Notebook über HDMI-Kabel verbunden.
Zum Umschalten muss ich 9x im Monitormenü rumklicken. Das ist ziemlich Umständlich.
Wunsch:
Wie immer möglichst günstig.
Mit einem Tastendruck möchte ich alles umschalten.
Wenn es deutlich billiger wird, dann lasse ich den USB-Switch und möchte nur die Bildquelle mit einem Tastendruck umschalten können.
Zu beachten ist, dass der Monitor 144Hz kann und ich zumindest über den PC dieses auch nutzen möchte.
Meine bisherige Überlegung:
Adapterkabel USB-C auf Displayport ans Notebook - welches Kabel? Amazon-Basic?
KVM-Switch für DP - aber welcher?
Oder irgendeine andere Lösung?
Einen anderen Monitor möchte ich nicht.
Ausgangslage:
Arbeits-Notebook (HP Elitebook 850 G6) mit USB-C und HDMI Ausgang
PC (Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT) mit 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Monitor (Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34") mit 2x HDMI 2.0, 2x DisplayPort 1.4
Maus und Tastatur werden über einen USB-Switch (in der USB 2.0 Version) geschalten.
Aktuell ist der PC mit einem Displayport-Kabel und das Notebook über HDMI-Kabel verbunden.
Zum Umschalten muss ich 9x im Monitormenü rumklicken. Das ist ziemlich Umständlich.
Wunsch:
Wie immer möglichst günstig.
Mit einem Tastendruck möchte ich alles umschalten.
Wenn es deutlich billiger wird, dann lasse ich den USB-Switch und möchte nur die Bildquelle mit einem Tastendruck umschalten können.
Zu beachten ist, dass der Monitor 144Hz kann und ich zumindest über den PC dieses auch nutzen möchte.
Meine bisherige Überlegung:
Adapterkabel USB-C auf Displayport ans Notebook - welches Kabel? Amazon-Basic?
KVM-Switch für DP - aber welcher?
Oder irgendeine andere Lösung?
Einen anderen Monitor möchte ich nicht.