Hallo zusammen,
bis vor kurzem konnte ich mit per Remote von meinen Gaming PC aus auf mein Arbeitsrechner schalten.
Dies wurde aber nun aus Sicherheitstechnischen Gründen abgeschaltet.
Jetzt stehe ich vor folgenden Problem:
Laptop Dell Latitude 5401
3x USB Anschlüsse
1x HDMI
1x USB 3.1-Gen 2-Port (USB-Typ-C) mit Thunderbolt (hier hängt mein Ladegerät drin)
Peripherie am Gaming PC
Tastatur die 2 USB Anschlüsse braucht und noch einen USB Anschluss mitbringt. Hier hängt meine Maus drin.
Kamera mit einem USB C Anschluss, hier habe ich einen Adapter auf normal USB
Headset braucht 1 USB anschluss
Der Monitor ist bereits per Display Port am PC angeschlossen und per hdmi am laptop. Diesen würde ich im Quellenmenü des Monitors extra switchen um es nicht zu verkomplizieren.
Aber mit welcher Hardware kann ich die Peripherie zwischen Laptop und PC switchen mit der Herausforderung, dass es 1x usb zu viel ist.
Gruß und Dank McDauly
bis vor kurzem konnte ich mit per Remote von meinen Gaming PC aus auf mein Arbeitsrechner schalten.
Dies wurde aber nun aus Sicherheitstechnischen Gründen abgeschaltet.
Jetzt stehe ich vor folgenden Problem:
Laptop Dell Latitude 5401
3x USB Anschlüsse
1x HDMI
1x USB 3.1-Gen 2-Port (USB-Typ-C) mit Thunderbolt (hier hängt mein Ladegerät drin)
Peripherie am Gaming PC
Tastatur die 2 USB Anschlüsse braucht und noch einen USB Anschluss mitbringt. Hier hängt meine Maus drin.
Kamera mit einem USB C Anschluss, hier habe ich einen Adapter auf normal USB
Headset braucht 1 USB anschluss
Der Monitor ist bereits per Display Port am PC angeschlossen und per hdmi am laptop. Diesen würde ich im Quellenmenü des Monitors extra switchen um es nicht zu verkomplizieren.
Aber mit welcher Hardware kann ich die Peripherie zwischen Laptop und PC switchen mit der Herausforderung, dass es 1x usb zu viel ist.
Gruß und Dank McDauly