davidbaumann
Commodore
Hallo zusammen,
mit diesem Thread wende ich mich an Leute, die mir aus Praxiserfahrung ein Gerät empfehlen können.
Ich möchte keine Software Alternative. Ich möchte keine PCI Karte mit KVM Funktion.
Ich weiss genau was ich möchte (von der Spezifikation). Ich suche nur eine Empfehlung, da schon bei Standard-KVM ein großer Qualitätsunterschied herrscht.
Ich habe immer mal wieder einen Rechner (oder ein Notebook) welches ich neu installieren muss oder ähnlich.
Dafür möchte ich dieses Gerät über das Netzwerk steuern, als würde ich davor sitzen.
Dafür suche ich einen KVM over IP (Switch).
Von den Grundfunktionen ist folgendes Gerät fast schon ok:
http://de.adder.com/products/adderlink-ip
Was ich haben muss:
Bedienung über VNC und Weboberfläche, keine Java Applets, kein Flash Plugin.
Administration über Web oder VNC, Verwendung über VNC. Keine Zusatzsoftware!
DVI für Bildschirm, USB für Maus/Tastatur
Was toll wäre:
Eine Möglichkeit, um das Gerät via virtuellem USB-CD Rom oder virtuellen USB Stick (upload eines .iso-Files??) zu booten.
2 GBit Lan Ports, sodass ich mir einen Switch oder ein 2. Netzwerkkabel spare (Ports einfach durchgeschleift)
Das wars dann schon erstmal.
Gruß,
David.
mit diesem Thread wende ich mich an Leute, die mir aus Praxiserfahrung ein Gerät empfehlen können.
Ich möchte keine Software Alternative. Ich möchte keine PCI Karte mit KVM Funktion.
Ich weiss genau was ich möchte (von der Spezifikation). Ich suche nur eine Empfehlung, da schon bei Standard-KVM ein großer Qualitätsunterschied herrscht.
Ich habe immer mal wieder einen Rechner (oder ein Notebook) welches ich neu installieren muss oder ähnlich.
Dafür möchte ich dieses Gerät über das Netzwerk steuern, als würde ich davor sitzen.
Dafür suche ich einen KVM over IP (Switch).
Von den Grundfunktionen ist folgendes Gerät fast schon ok:
http://de.adder.com/products/adderlink-ip
Was ich haben muss:
Bedienung über VNC und Weboberfläche, keine Java Applets, kein Flash Plugin.
Administration über Web oder VNC, Verwendung über VNC. Keine Zusatzsoftware!
DVI für Bildschirm, USB für Maus/Tastatur
Was toll wäre:
Eine Möglichkeit, um das Gerät via virtuellem USB-CD Rom oder virtuellen USB Stick (upload eines .iso-Files??) zu booten.
2 GBit Lan Ports, sodass ich mir einen Switch oder ein 2. Netzwerkkabel spare (Ports einfach durchgeschleift)
Das wars dann schon erstmal.
Gruß,
David.