peda2411
Lt. Commander
KVM Switch ATEN CS682 + Razer Lycosa -> Problem / Kaufberatung Ersatztastatur
Hallo
Habe als Maus eine Razer DeathAdder und als Tastatur eine Razer Lycosa.
Wenn ich jetzt beide an meinen KVM Switch hänge Schaltet der Switch immer nach dem Drücken einiger Tasten der Tastatur für nen Moment aus bzw bleiben Tasteneingaben hängen. (z.B. aaaaaaaaa)
Dies tritt fast bei jeder oder jeder 2.-3. gedrückten Taste auf. -> Tastatur und Maus werden dann immer für einen Moment aus und wieder eingeschaltet.
Momentan ist der Switch nur an meinen Ubuntu Rechner angeschlossen. (Bzw. eigentl. umgekehrt...)
Test mit 2 anderen Tastaturen + Death Adder -> funktioniert.
USB-Ports am Mainboard getauscht - ohne Erfolg.
Beläuchtung der Lycosa abgestellt - ohne Erfolg.
Heißt das, das alle derartigen Tastaturen nicht funktionieren? (z.B. Roccat Isku oder Logitech G510)
hoffe von euch hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.
Hallo
Habe als Maus eine Razer DeathAdder und als Tastatur eine Razer Lycosa.
Wenn ich jetzt beide an meinen KVM Switch hänge Schaltet der Switch immer nach dem Drücken einiger Tasten der Tastatur für nen Moment aus bzw bleiben Tasteneingaben hängen. (z.B. aaaaaaaaa)
Dies tritt fast bei jeder oder jeder 2.-3. gedrückten Taste auf. -> Tastatur und Maus werden dann immer für einen Moment aus und wieder eingeschaltet.
Momentan ist der Switch nur an meinen Ubuntu Rechner angeschlossen. (Bzw. eigentl. umgekehrt...)
Test mit 2 anderen Tastaturen + Death Adder -> funktioniert.
USB-Ports am Mainboard getauscht - ohne Erfolg.
Beläuchtung der Lycosa abgestellt - ohne Erfolg.
Heißt das, das alle derartigen Tastaturen nicht funktionieren? (z.B. Roccat Isku oder Logitech G510)
- Was kann ich machen damit meine Lycosa und meine Death Adder zusammen über den Switch laufen?
(Oder ist einfach die Lycosa incompatibel?) - Bzw. könnt ihr mir schreiben welche Tastaturen (bei euch) einwandfrei funktionieren? (eher Gamingbereich als OEM)
- Als Alternative: Welche Tastaturen sind im Moment zu enpfehlen?
- guter (weicher) Tastenanschlag
- brauchbare Optik
- Programmierbarkeit (Makros) muss nicht gegeben sein
- Spezial Gaming/Office -Tasten müssen nicht vorhanden sein
- Vorrangig zum Gamen und I-surfen
- Mechanische oder nicht?
- min. 3KRO (funktioniert das über KVM überhaupt noch?)
- Preis: nicht so tragisch ;-)
hoffe von euch hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)