KVM Switch - Desktop Pc, Dockingstation bzw. Laptop

Sponny

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten KVM Switch für folgende Konstelation:

- Desktop PC
- eine Maus
- eine Tastatur
- Internet
- Dockingstation (Diese wird später durch einen Laptop ohne Dockingstation ersetzt!!)

Könnt Ihr mir hierzu einen passenden (Preis-Leistugngs-Verhältnis) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Sponny

Hi,

verstehe dein Vorhaben nicht - was ist denn der zweite Rechner? Die Dockingstation? Der Laptop?

Einen KVM benutzt du normalerweise, wenn du einen Satz Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor) hast und zwei Rechner damit benutzen möchtest. Was genau ist also der zweite Rechner, welche Anschlüsse sind an beiden vorhanden?

VG,
Mad

Ja, ich denke mal Laptop + Desktop PC. Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? HDMI? DVI? DP?

Edit: Der Switch soll auch das Internet switchen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Internet muss er nicht Switchen.

Ich benutze derzeit einen Desktop Pc mit zwei Samsung Monitoren T260. Hier möchte ich gerne mit kvm switch und dockingstationen den arbeitslaptop zusätzlich verwenden. (dvi) Da ich noch einen weiteren Asus Laptop besitze wäre folgendes ganz praktisch. Desktop Pc und Asus Laptop (ohne der dockingstation) sollte ebenfalls für einen späteren umbau/arbeitswechsel unterstützt werden.

LG

Hi,

bitte mal die Frage beantworten: welche Anschlüsse haben alle Endgeräte, welche benötigt der KVM?

VG,
Mad

- Dockingstation: T308D A03 für Arbeitslaptop
- Usb Maus
- Usb Tastatur
- Usb Drucker
- ggf. 5.1 Sound support, muss aber nicht zwingend sein...
- Die beiden Monitore besitzen: jeweils Dvi, Hdmi und Vga
- Laptop Asus (Wird nur verwender, falls Dockingstation mit Arbeitslaptop nicht mehr eingesetzt wird zb. bei Arbeitgeberwechsel...) Vga und Hdmi

Welche Informationen braucht Ihr noch? Ich hoffe ich habe an alles gedacht (:

Ist der folgende dafür geeignet: SV231DDVDUA

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wollte nicht noch einen neuen Thread zum Thema KVM aufmachen, darum schreibe ich hier.

Ich möchte einen Monitor (Acer) per DVI-D-Eingang und PS/2 Maus und Tastatur mit einem kleinen Client-Rechner (DVI-D-Ausgang, 4 USB und PS/2 Maus und Tastatur Anschlüsse) und Notebook (HDMI) nutzen.

Dazu habe ich mir diesen KVM-Switch (Aten CS682) gekauft und angeschlossen. Allerdings gab der Monitor bei Anschluss PC-über-KVM-zu-Monitor ein Bild mit Störungen (grüne Artefakte) aus und war nicht groß nutzbar. Das Notebook hatte ich noch nicht dran. Maus und Tastatur waren über einen PS/2 zu USB an den Switch angeschlossen und das entsprechende USB-Kabel am PC.

Ich muss dazusagen, dass ich den PC nicht konfigurieren kann (Grafik etc.), da er administriert wird.
Mir geht es lediglich um die Umschaltung zwischen PC und Notebook über 1 Ausgabegerät (Monitor) und die Nutzung eines Eingabegerätes (Maus und Tastatur).

Habt ihr da eine Lösung?

Zurück
Oben