Hallo,
leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, bin nicht in der Lage mir via Eigenrecherche trotz der zahlreichen Threads selbst zu helfen, was mich zu diesem Post führt.
Ziel:
Im Home Office die Peripherie-Geräte meines privaten Desktop PCs flexibel mit meinem Arbeitslaptop flexibel auf Knopfdruck verwenden zu können.
Peripherie-Geräte:
Schwierigkeiten?:
Ich denke, dass ich eine Kombination aus KVM Switch und Docking Station für mein Ziel benötige. Aufgrund der vielen Anbieter, mittelmäßigen Rezensionen und massiven Preisunterschiede der Produkte bin ich sehr unsicher, was ich überhaupt brauche.
Über konkrete Produktempfehlungen wäre ich dankbar, und auch eure Einschätzung, ob mein Ziel realistisch (preiswert) erreichbar ist.
leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, bin nicht in der Lage mir via Eigenrecherche trotz der zahlreichen Threads selbst zu helfen, was mich zu diesem Post führt.
Ziel:
Im Home Office die Peripherie-Geräte meines privaten Desktop PCs flexibel mit meinem Arbeitslaptop flexibel auf Knopfdruck verwenden zu können.
Peripherie-Geräte:
- 2x 144 Hz 1080p Monitor via DisplayPort (oder HDMI 2.0 60 Hz)
- 1x 144 Hz 1080p Monitor via DVI-DL (oder HDMI 2.0 60 Hz)
- USB Webcam
- USB Keyboard
- USB Mouse
Schwierigkeiten?:
- 3 Monitore über eine Docking Station laufen zu lassen -> Teuer?
- 3 Monitore an ein MacBook Pro M1 anschließen zu können -> Überhaupt möglich? (DisplayLink?)
- 144 Hz / 1080p x3 -> Überhaupt möglich? Teuer? -> 60 Hz via HDMI 2.0 über die Docking Station wäre verkraftbar
- Mein MB Pro M1 hat nur 2 USB-C Eingänge
- Das MB Pro M1 unterstützt eigentlich nur 1 weiteren Monitor, weitere sind nur via DisplayLink Software (und externe Grafikkarte?) möglich
Ich denke, dass ich eine Kombination aus KVM Switch und Docking Station für mein Ziel benötige. Aufgrund der vielen Anbieter, mittelmäßigen Rezensionen und massiven Preisunterschiede der Produkte bin ich sehr unsicher, was ich überhaupt brauche.
Über konkrete Produktempfehlungen wäre ich dankbar, und auch eure Einschätzung, ob mein Ziel realistisch (preiswert) erreichbar ist.
Zuletzt bearbeitet: