KVM Switch - Empfehlung?

DocLite

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

es gibt schon einige Threads bzgl. Kaufgesuche "KVM Switch". Ich würde gerne eine Empfehlung bekommen, die sowohl die hohen HZ (120-240Hz) schaffen (HDMI oder DisplayPort Schnittestellen vorhanden) mit 5120x1440 Pixel sowie auch schnelle Umschaltzeiten bzgl. Maus/Tastatur/Headset etc. "besitzen".

Zusätzlich möchte ich kabellose Maus/Tastatur per USB-Dongle sowie ein Jabra Headsetz (per USB-Dongle d.h. kabellos) und meine Boxen per Audiokabel am Switch anschließen.

Ezcoo sowie Aten sollen gut sein. Das auch nach der Reihenfolge in Bewertung.

Kosten soll der Switch nicht mehr als 120-150€.

Schönes WE und viele Grüsse
DocLite

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Kanäle (2 oder 4) soll das Teil haben?
Sollen die jeweiligen Kabelstränge vom KVM-Switch zu den PCs fest oder Modular sein.
Hat das Headset USB-A oder USB-C?

gforce4711 schrieb:
Wie viele Kanäle (2 oder 4) soll das Teil haben?
Sollen die jeweiligen Kabelstränge vom KVM-Switch zu den PCs fest oder Modular sein.
Hat das Headset USB-A oder USB-C?
Ich habe zwei Rechner. Daher reichen zwei Kanäle aus. Das Headset (Jabra) hat USB-A. Bei festen und modernsten Kabelsträngen bin ich mir nicht sicher, wie dies beim Switch zu verstehen ist.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Danke Dir! Aber gibt es nicht etwas preiswerteres? 2 Rechner anzuschließen reichen aus. Habe schon unter Thunderbolt nachgesehen… aber auf die Schnelle nichts kleineres gefunden.

Die drei Switches habe ich etwas recherchiert und erfüllen großteils die Anforderungen....aber vermutlich muss man diese erstmal bestellen und testen...

CKlau:
Link1

TESmart:
Link2

Delock:
Link3

Meine Anforderungen sind:
  • 2x Rechner anzuschließen
  • DisplayPort und HDMI Eingang
  • DisplayPort und HDMI Ausgang
  • Audio
  • USB Schnittstellen 3.0 ausreichend
  • 8K / 4k / entsprechende Auflösung
  • hohe HZ
  • Fernbedienung / Taster separat

Ich nutze DisplayPort als Schnittstelllen ... möchte ich beibehalten.

edit:// ich frage mich, ob es wirklich klappt, dass ich dann die zwei Rechner auf dem Curved 49" Samsung dann auch so geteilt sehe, wenn ich mit einem DisplayPort oder auch HDMI vom Switch in den Monitor gehe....aktuell sind beide Rechner am Monitor angeschlossen und der Bildschirm ist geteilt ...links der eine und rechts der andere Rechner. Das muss ich auch so belassen, damit ich mit beiden Rechnern arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der HDMI Switch muss halt auch vermutlich EDID durchschleifen und an beiden Ports ständig zur Verfügung stellen, ob das mit den hohen Hz tut?

150 glaube ich ist für die Anforderungen echt zu wenig

Zurück
Oben