Schnapsdrossel
Cadet 4th Year
Hi Community!
ich bin bei der Suche nach einem KVM Switch komplett überfordert.
Für meine jetzige Homeoffice-Situation benötige ich ein KVM Switch.
Preis spielt keine Rolle, da die Firma zahlt!
Grundsätzlich will ich zwischen der Arbeits-Workstation und dem Arbeitslaptop hin und her schalten.
Anforderungen:
Leider hat eine erste Suche meinerseits nichts ergeben. Deshalb will ich mal die experten hier zu Rate ziehen!
Empfehlungen?
Vielen Dank!
Direkt dazu eine Folgefrage: Kann man ganz normal USB-Hubs an die Umschaltbox vorschalten? Also anstatt eine Tastatur z.B. ein USB-Hub wo dann mehrere USB-Geräte dran angeschlossen wurden?
Weil eig scheitert es nur an den weiteren USB-Ports, die ich zusätzlich zu Maus und Tastatur brauche.
Habe bei GH mal Filter gesetzt und dies hier gefunden: https://geizhals.de/aten-cs1942dp-a1854974.html
Meinen DVI-D Monitor sollte ich ja per Adapter auch am DP-Port anschließen können.
ich bin bei der Suche nach einem KVM Switch komplett überfordert.
Für meine jetzige Homeoffice-Situation benötige ich ein KVM Switch.
Preis spielt keine Rolle, da die Firma zahlt!
Grundsätzlich will ich zwischen der Arbeits-Workstation und dem Arbeitslaptop hin und her schalten.
Anforderungen:
- 2 Monitore mit 144hz (1 Displayport, 1 DVI-D)
- Maus / Tastatur
- Mind. zwei weitere USB Ports die mit umgeschaltet werden
- Nice to have wäre eine direkte Umschaltung über die Tastatur (z.B. mit Hotkeys wie Alt+F1, Alt+F2 usw)
Leider hat eine erste Suche meinerseits nichts ergeben. Deshalb will ich mal die experten hier zu Rate ziehen!
Empfehlungen?
Vielen Dank!
Ergänzung ()
Direkt dazu eine Folgefrage: Kann man ganz normal USB-Hubs an die Umschaltbox vorschalten? Also anstatt eine Tastatur z.B. ein USB-Hub wo dann mehrere USB-Geräte dran angeschlossen wurden?
Weil eig scheitert es nur an den weiteren USB-Ports, die ich zusätzlich zu Maus und Tastatur brauche.
Habe bei GH mal Filter gesetzt und dies hier gefunden: https://geizhals.de/aten-cs1942dp-a1854974.html
Meinen DVI-D Monitor sollte ich ja per Adapter auch am DP-Port anschließen können.
Zuletzt bearbeitet: