KVM Switch für mein Setup (3 HDMI in, 2 HDMI out + USB) - Alternative Lösungsmöglichkeiten?

Rene666

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
303
Liebe Damen und Herren,

leider scheint es für mein Setup keinen passenden KVM-Switch zu geben, oder ich bin nicht in der Lage zu suchen.

Mein Setup

3 Monitore mit HDMI
Maus
Tastatur

sollen angeschlossen sein an ein PC (zum Zocken) und mein Firmennotebook. Wunschvorstellung wäre Schalter umlegen, Thema erledigt.

Hättet ihr da ggf. eine Idee wie sich das am sinnigsten lösen lässt, ohne immer wieder die Kabel umzustecken. Vielleicht auch ein konkretes Produkt?

Beste Grüße
René
 
Okay, dann war ich schon mal nicht fähig zu suchen. Bei dem Preis brauche ich wohl eine Alternative bzw. muss mir eine andere Lösung überlegen, habe mir das ganze einfacher vorgestellt.
 
Wirst um 2 Geräte, zumindest im Consumerbereich, nicht herum kommen. Da ich kein VGA nutze habe ich einen alten KVM Switch von ATEN nur zum switchen der Tastatur und Maus genommen. Als HDMI Switch nutze ich einen ATEN, der hat aber nur einen Ausgang. Benutze allerdings an meinem Gamingrechner einen Ligawo Matrix Switch dort switche ich zwischen Beamer und Monitor. Der hat vier Eingänge und zwei Ausgänge. Mein Lösungsvorschlag wenn es ums Budget geht, eifachen einen billigen VGA Aten KVM Switch und dazu den Ligawo HDMI Matrix Switch.
 
Danke Polishdynamite, werde mir mal anschauen was die von dir genannten Hersteller zu bieten haben. Vermutlich ist ne Kombi-Lösung immer noch besser als jedes Mal unter den Tisch zu kriechen.
 
Zurück
Oben