KVM switch gesucht

fabolous005

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
58
Hey, ich suche einen KVM switch, habe aber leider noch nichts anständiges gefunden. Das liegt hauptsächlich daran dass es keine gute Vergleichsseite gibt. Oder habe ich nur noch nicht die richtige gefunden?

Das sollte der Switch können:
  • mindestens 3 PC's als sender
    • Displayport (oder HDMI)
    • Audio
  • mindestens 144 Hz output @1920x1080
  • Schön wären zwei audio Ausgänge (oder wäre es schlauer das mit einem zweiten switch zu machen?
  • BONUS: Das ist wahrscheinlich das schwerste: network managed
    • Mein Ziel dahinter ist den switch von einem bash script aus umschalten zu können. Gibt es so etwas? Ich stelle mir das so vor, dass ich Json an eine Api von dem switch senden kann, der dann dementsprechend den switch umstellt.
Bei dem Video Input/Output bin ich mir noch nicht ganz sicher, laptop 1 von mir ein nur einen DP Ausgang hat und laptop 2 nur einen HDMI Ausgang hat. Was würdet ihr mir da empfehlen. (PC 3 hat sowohl HDMI als auch DP)

HDMIDP
Kann Audio input transportierenDP 1.4 standard reicht für Hz Anzahl auf jeden fall aus
Einfacher DP -> HDMI konvertieren als andersrum


Ist ich so ein switch schon mal untergekommen, oder kennt ihr zumindest eine gute Vergleichsseite?
EDIT: Zum Preis: so wenig wie möglich aber so viel wie nötig ;)

Danke für eure Mühen
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3 PCs gibt es fast nichts. Also einen für 4 nehmen.

Reicht für Audio ein einfacher Klinken-Stereoausgang oder muss es digital sein?
fabolous005 schrieb:
oder wäre es schlauer das mit einem zweiten switch zu machen
Ja. Das ist es.
fabolous005 schrieb:
Mein Ziel dahinter ist den switch von einem bash script aus umschalten zu können.
Wenn du darauf verzichten kannst, dann wirf einen Blick auf Aten CS1824. 4k@60Hz sollte auch 144Hz können bei entsprechend geringerer Auflösung. Von DP auf HDMI adaptieren ist einfacher als umgekehrt.
 
Danke für eure schnellen Antworten

@dvor der Switch sieht sehr gut aus besonders der audio mixer modus könnte mir weitere Kopfschmerzen ersparen

rein aus Interesse? Gibt es einen Switch mit rest-api, der es einem ermöglicht den input umzustellen indem man Daten (json/...) an den switch sendet?
 
Switche mit Ethernet sind Rechenzentrumausrüstung. Damit kenne ich mich nicht aus.

Der vorgeschlagene kann über COM angesprochen werden. Damit ist wenigstens eine skriptbasierte Umschaltung von einem Rechner aus möglich.

Mehr als 120 Hz über HDMI ist nicht unmöglich aber schwierig. Also auch die DP Variante prüfen: Aten CS1924.
 
Zurück
Oben