KVM Switch+ Twitch TV (Livestream)

Corco54

Newbie
Hallo Leute..!!
ich wollte mir KVM switch kaufen und 2 rechner 1 monitor verwenden...
1 PC für spielen,,und das andere für Livestream (ffslpit)
ich wollte fragen ob das möglich ist mit KVM switch Livestreamen.... ??
oder wie ist es möglich mit 2 rechner zu streamen ,,,weil mein PC das ganze nicht packt das Game+ffslpit zu hohe CPU auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund deines absoluten unverständlichen Textes reime ich mir jetzt mal zusammen was du vorhast ...

Du möchtest auf einem Rechner spielen, dieser hat nicht aureichend Leistung um gleichzeitig die Aufnahme für den Livestream zumachen und dein Spiel flüssig darzustellen.

Also kammst du auf die Idee einen KVM-Switch und einen 2. Rechner einzusetzen. Dieser Rechner soll nun das Streaming übernehmen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Ein KVM-Switch(Keyboard – Video – Mouse - Switch) ist dazu da mehrere Rechner mit der gleichen Maus, der gleichen Tastatur und den gleichen Monitoren zu verwenden. Du kannst also nur zwischen den beiden Rechner umschalten um sie zu bedienen. Kannst aber nicht mit dem 2. Rechner das Bild vom 1. Rechner streamen.

ja genau so wie du es meinst will ich es haben!
es gibt ja viele leute die es so machen mit 2 rechner also 1 rechner für spielen 1 rechner mit dem sie streamen.
Die frage ist halt wie.. ?
wenn ich z.b bei der livestream rechner stream starte nimmt er ja alles auf was sich im Monitor abspielt, also hab ich mir gedacht wenn ich danach auf spiel switch´e soll er doch noch immer das bild aufnehmen oder nicht ?

Ich versteh zwar auch nicht ganz was du meinst, aber meist ist der Aufbau mit einem Zweitrechner: Spiele Rechner --> Capture Card (Elgato oder wie die heissen) --> Monitor , der zweitrechner nimmt jetzt das Signal der Capture Card und Streamt es.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten ich versuch mal das ganze auf deutsch zu übersetzen..
werd ich wohl so ne Avermedia Live Gamer HD brauchen...

Zurück
Oben