KVM Switch WQHD und 240 Hz

Jin222

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
298
Guten Morgen Leute, ich bräuchte mal euren Rat.

Ich suche einen Switch, bei dem ich per Knopfdruck zwischen 2 Systemen wechseln kann. Also zwei Monitore, Maus und Tastatur.

Ich habe aktuell bereits einen Switch im Einsatz, jedoch lediglich für Maus und Tastatur, die Monitore muss ich immer manuell umschalten am Gerät.

Bisher konnte ich leider keinen passenden Switch finden, da alle Hertz Angaben für die 4k Auflösung haben und ich nicht weiß, wie das auf mein Gerät anzuwenden ist.

Bei meinem Monitor handelt es sich um folgenden:

Samsung Odyssey G7

Das zweite Gerät ist ein:

BenQ Zowie XL2730

Beide Geräte lassen sich per DP und HDMI verbinden.

Ich hoffe ich habe alle relevanten Angaben reingepackt. Solltet ihr noch etwas benötigen, einfach kurz melden.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus 😊
 
KVM Switches die das können sind sehr teuer und selbst dort kann es sein, dass es nicht gut funktioniert. Auch im Hinblick auf Freesync/Gsync.

Ich würde mir einen USB Switch für Maus und Tastatur holen und dann am Monitor umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Finger davon lassen da es nicht perfekt funktionieren wird. Hatte mal verschiedene im Einsatz. Keiner hat perfekt funktioniert und das schon bei niedrigen Frequenzen und Füll HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Ich habe einen 4k60Hz Display Port Switch. 4k60 gehen, WQHD und 75Hz gibt shon Probleme mit sporadischen Bildaussetzern, 100Hz gibt nur ein schwarzes Bild. FHD@100Hz gehen.
Also wenn, dann musst schon zu einem greifen, der mit 144Hz@4k Werbugn macht.
 
Zurück
Oben