KVM-Switch

robopy

Cadet 3rd Year
HOHOHO liebe Community :)

Ich bringe euch leider keine Geschenke, sondern nur eine Frage.

Ich suche einen KVM-Switch für folgendes Setup:

- 1x Monitor
- 1x Maus (Logitech G5)
- 1x Tastatur (Logitech G15, blue Backlight)
- 1. Computer angeschlossen über DVI am Monitor
- 2. Computer angeschlossen über HDMI am Monitor

Nun suche ich also einen KVM-Switch, mit dem ich nur die Maus und Tastatur zwischen beiden PCs nutzen kann. Wichtig ist mir, dass die beiden Eingabegeräte zu 100% funktionieren. Habe gehört, frühere Switche hätten Probleme mit diesen ganzen Zusatztasten.
Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Schonmal danke für eure Hilfe und frohe Festtage.

Edit1:
Beide Rechner sind am selben Monitor angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Rechner einen eigenen Monitor haben und du Maus und Tastatur nur an einem Rechner angeschlossen, aber an beiden verwenden willst, dann reicht auch eine Software Lösung. Ich benutze ShareMouse (http://www.keyboard-and-mouse-sharing.com/de/) und bin damit sehr zufrieden. Wegen der Zusatztasten müsstest du einfach mal testen ob das geht, das kann ich gerade nicht sagen.

Wenn du zwingend eine Hardware Lösung möchtest, dann hat www.kvm-switch.de eine beinahe nicht zu überschauende Auswahl an KVMs. Vielleicht ist da ein passender für dich dabei.

Sind an Deinem Monitor also 3 Rechne angeschlossen?
Und an allen sollen mit dem KVM Switch die Maus und Tastatur verfügbar gemacht werden?

So ganz hab ich das nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, klassisches Setup 2 Monitore und zwei Rechner. Jeder Rechner bekommt Dual Monitor.

Ich habe da zuause zB mein Thinkpad auf dem Dock und die Gaming-Maschine unterm Tisch. Und nur eine Maus/Tastatur :)

Zurück
Oben