Skudrinka
Admiral
Schönen Sonntag,
da ich mit meinen geringen Latein-Kenntnisse am Ende bin..
Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Vorab:
Handelt es sich um ein MC12-LE0 Serverboard, auf dem per internen USB Stick ein OMV installiert ist.
Im OMV habe ich eine Windows VM eingerichtet.
Nun benötigt diese VM zugriff auf USB.
Klappt leider nicht.
Zwar kann ich beispielsweise einen USB anhängen und explizit dieses Gerät der VM zuweisen, doch beim Trennen und wieder einstecken, muss ich das Gerät erneut der VM zuweisen.
Das ist nicht Sinn und Zweck.
Ich benötige vollen Zugriff auf USB an der VM.
Liegt es daran, dass ich dafür eine/n USB HBA Karte/Controller benötige?
Diese Positionen habe ich zur Verfügung, kann zwar alle einstellen mit aktivierten Häkchen bei passthrough, doch wird kein USB-Gerät automatisch weitergereicht...
Erst wenn ich, wie bereits geschrieben, das Gerät als solches, welches dann in der Liste auftaucht, durchreiche.
Sorry für die Unwissenheit 😄
da ich mit meinen geringen Latein-Kenntnisse am Ende bin..
Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Vorab:
Handelt es sich um ein MC12-LE0 Serverboard, auf dem per internen USB Stick ein OMV installiert ist.
Im OMV habe ich eine Windows VM eingerichtet.
Nun benötigt diese VM zugriff auf USB.
Klappt leider nicht.
Zwar kann ich beispielsweise einen USB anhängen und explizit dieses Gerät der VM zuweisen, doch beim Trennen und wieder einstecken, muss ich das Gerät erneut der VM zuweisen.
Das ist nicht Sinn und Zweck.
Ich benötige vollen Zugriff auf USB an der VM.
Liegt es daran, dass ich dafür eine/n USB HBA Karte/Controller benötige?
Diese Positionen habe ich zur Verfügung, kann zwar alle einstellen mit aktivierten Häkchen bei passthrough, doch wird kein USB-Gerät automatisch weitergereicht...
Erst wenn ich, wie bereits geschrieben, das Gerät als solches, welches dann in der Liste auftaucht, durchreiche.
Sorry für die Unwissenheit 😄