Midnight Sun
Commander
Hallo!
Ich habe hier meinen Gaming-PC stehen und zudem den Beelink U59 Pro.
Die Ausgangslage sieht wie folgt aus:
Gaming-PC
Mini-PC
Randinformationen:
Ziel wäre es:
nur 1x Tastatur/Mouse hier liegen zu haben, Tastatur/Mouse per Wireless oder USB nutzen zu können und Sound an/über beide Geräte ausgeben zu können.
Ich bin mir gerade etwas unsicher, was ich wie machen kann, damit das alles etwas unkomplizierter wird.
Fragen oder fehlende Informationen kann ich heute abend/spätestend morgen Vormittag nachliefern.
Ich habe hier meinen Gaming-PC stehen und zudem den Beelink U59 Pro.
Die Ausgangslage sieht wie folgt aus:
Gaming-PC
- 2 Monitore sind per DP verbunden + zusätzlich ist der HDMI-Anschluss mit meinem Sensorpanel belegt.
- 1x DP ist aktuell noch an der RX6800 frei
- angeschlossen via USB sind zudem Adapter für: Headset: Logitech G533, BT: LogiLink BT 5.0 und Mouse: Logitech G502
- per AUX 3,5mm angeschlossen ist mein 2.1 Soundsystem
Mini-PC
- mein Hauptmonitor ist aktuell und zusätzlich noch per HDMI mit dem Beelink verbunden
- angeschlossen habe ich je eine Mouse und Tastatur per USB
Randinformationen:
- Ich habe hier einen USB-C auf 3x USB2.0 + 1x USB3.0 liegen, welchen ich verwenden könnte.
- Eben noch ausprobiert: Sound vom Beelink werden per HDMI nicht an meinen Hauptmonitor weitergegenen, evtl. das falsche Kabel dran.
- meinen 2. Dell S2721DGFA habe ich wieder zurück gegeben und verwende als Desktop-Erweiterung weiterhin meinen U2312HM
- Mini-PC ist für Office, Internet und Co. da - der Gaming-PC in der Regel für alles was mehr Leistung erfordert.
Ziel wäre es:
nur 1x Tastatur/Mouse hier liegen zu haben, Tastatur/Mouse per Wireless oder USB nutzen zu können und Sound an/über beide Geräte ausgeben zu können.
Ich bin mir gerade etwas unsicher, was ich wie machen kann, damit das alles etwas unkomplizierter wird.
Fragen oder fehlende Informationen kann ich heute abend/spätestend morgen Vormittag nachliefern.