KVM Windows7 USB Erkennung beschleunigen

Bob728

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
25
ich habe einen simplen kvm switch, der nix anderes ist als ein usb hub der die usb anschlüsse von maus & tastatur ein- und aussteckt.

jetzt ist nur leider das problem, dass unter windows7 64bit das umschalten und somit neu erkennen von usb tastatur und maus immer recht lange, bis zu 10sekunden dauert. kann man den prozess irgendwie beschleunigen oder dafür sorgen, dass windows garnicht erst bemerkt, dass maus und tastatur "ausgestöpselt" wurden?
 
gigabyte z87x ud4h

xhci support ist auf "smart auto"
usb legacy "aktiviert"
xhci handoff "aktiviert"
ehci handoff "deaktiviert"

interessant ist auch, solange der kvm switch eingesteckt ist, wird selbst vorm booten die tastatur garnicht mehr vom bios erkannt und somit komm ich garnicht mehr ins bios, selbst wenn die tastatur garnicht mehr am kvm switch angeschlossen ist sondern direkt am mainboard usb3 port, ich muss erst die komplette usb verbindung zum kvm switch trennen damit ich überhaupt wieder ins bios komme.

verwendet wird dieser kvm switch: https:// www. dhgate .com/store/product/trixes-kvm-switch-2-port-usb-2-0-console/143535454.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das liegt am billigen Gerät, die normalen KVM simulieren die Geräte, wenn sie umschalten, weiter.
 
Ich denke mal das liegt am billigen Gerät, die normalen KVM simulieren die Geräte, wenn sie umschalten, weiter.

dann nenn mir mal bitte ein paar beispiele für "normale kvm" geräte die das können sollen und keine riesigen 3stelligen beträge kosten
 
Ich glaub auch das es am KVM Switch liegt. Wenn man normalerweise Maus und Tastatur umsteckt, dann dauert das erkennen ja auch nichtmal eine Sekunde. Wie lange dauert das erkennen von Maus und Tastatur, wenn du sie manuell umsteckst?

Die KVM-Switch von Aten sind echt gut. Umschaltzeit von nichtmal einer Sekunde.
Ich hab den CS682 mit DVI im Einsatz.
http://www.aten.com/global/en/products/kvm/cable-kvm-switches/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe leider exakte Lösung aber ich konnte das Problem erfolgreich mit den Energieeinstellungen von Windows lösen.
Hier die USB Ports "dauerhaft versorgen", damit klappte es damals bei mir jedes Mal.
Genauer kann ich es nicht mehr sagen, da ich den Umschalter nicht mehr habe.

LeFreak76
 
@LeFreak76
Du meinst sicher das selektive USB-Energiesparen. Das kann man in den Energieoptionen unter erweiterte Energiesparoptionen ausschalten.
Der TE kann das ja mal versuchen.
 
Zurück
Oben