News KW 550 MX LP, KW 300 MX, KC 500: Flache & kompakte Cherry-Tastaturen gegen Logitech

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und or2k
Müssen die Teile so eine potthässliche Farbgebung haben?
Ich hab hier seit Jahren eine Cherry Stream XT in Silber, die ich wirklich schön finde. Aber dieses Mischmasch aus schwarz und grau mit teils rotem Tastenaufdruck...nee, das is hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, oetZzii, telejunky und eine weitere Person
Gibt es eigentlich einen Grund, warum es immer nur 3 Geräte sind, die sich per BT einbinden lassen? Hat BT da ein Limit?

Haben die von Keychron abgeschaut mit der Farbgebung?

• Gefällt mir
Reaktionen: DonnyDepp, Delirus, Captain Mumpitz und 2 andere
Neodar schrieb:
Ich hab hier seit Jahren eine Cherry Stream XT in Silber, die ich wirklich schön finde. Aber dieses Mischmasch aus schwarz und grau mit teils rotem Tastenaufdruck...nee, das is hässlich.
Ich finde die richtig nice ^^. Deshalb mag auch auch Noctua Lüfter =P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, wei3nicht_T, Lixaya und eine weitere Person
Die machen echt was her. Vor allem gefällt mir auch, dass man die Tastatur neben Bluetooth auch mit USB-C verbinden kann. Bei der Logitech MX Mechanical geht das dummerweise nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Neodar schrieb:
Dolch Computer hat das Design mal vorgemacht vor vielen vielen Jahren und das ist heute inzwischen in seinen Varianten ein absoluter Klassiker bei fast allen Herstellern

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@Neodar
Gewisse Keychron Tastaturen nutzen ähnliche Farben, sehen aber IMO wesentlich besser aus als diese hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Weiß nicht was die Leute sich immer über die Farben aufregen. Das ist halt der Retro IBM Look. Leute die vor den 2000ern auf die Welt kamen erinnern sich noch daran.
Mir gefällt die KW 300 MX besonders. Leider stand jetzt nichts zu der Software zwecks Programmierung im Artikel.

Mir fehlt die RGB Beleuchtung :D

Cherry KW 300 MX klingt interessant, dann aber in ANSI als Arbeitsplatzgerät.

Zerbich schrieb:
Mir fehlt die RGB Beleuchtung :D
Dafür gibts die Cherry MX n10.0 RGB.
Ergänzung ()

LucLeto schrieb:
Weiß nicht was die Leute sich immer über die Farben aufregen. Das ist halt der Retro IBM Look. Leute die vor den 2000ern auf die Welt kamen erinnern sich noch daran.
Ach Neodar und seine "like" Posts, einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mohawk, gh0st76, LucLeto und eine weitere Person
Das sieht den Keychron Boards so ähnlich... Wäre mein erster Vergleich sogar deutlich vor Logitech.
Dürfte aber mit Sicherheit nicht so gut werden wie Keychrons Boards normal sind und wahrscheinlich im Straßenpreis auch etwas teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Neodar schrieb:
Das "rot" gefällt mir nicht so sehr, aber generell sind die Farben wirklich schön. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.
Wie @Ironbutt schon angemerkt hat, sieht es sehr nach Keychron aus. Meine Q6 Max gefällt mir deshalb auch sehr gut 🌞

Und wieder bin ich auf den Clickbait in der Überschrift reingefallen. Welche der Tastaturen ist denn hier bitte 'flach'? Oder anders: wie viel dicker gibts das denn noch. (Den Schreibfehler mit h=21cm hab ich mal gar nicht berücksichtigen wollen.

Meine logitech Illmunitaded hier hat 1cm Höhe.. alles drüber ist für mich schon eher unergonomisch. Aber das gibts wohl nimmer oft.

Zum design: manche der Tastaturen sehen ja ganz gut aus, ich mag diesen schwarz/weiss/orange Mix.

Gilga schrieb:
Meine logitech Illmunitaded hier hat 1cm Höhe.. alles drüber ist für mich schon eher unergonomisch. Aber das gibts wohl nimmer oft.
Diese Logitech ist aber keine mechanische Tastatur, sondern nutzt Rubber Dome. Vergleiche Äpfel bitte mit Äpfeln. Es gibt einen Grund, wieso es in Laptops mit wenigen (klobigen) Ausnahmen keine mechanischen Tastaturen gibt.
Unter mechanischen Tastaturen SIND diese flach(er).

Zurück
Oben